Assassin's Creed Rogue: Doch eine PC-Version?

Ubisoft denkt womöglich über eine Portierung von Assassin's Creed Rogue auf den PC nach, obwohl das Spiel exklusiv für PS3 und Xbox 360 erscheinen sollte. Anstoß dafür gaben wie immer die Fans.

Von offizieller Seite ließ man bisher nur verlauten, dass die Möglichkeiten "untersucht" werden. Die Chancen für eine Portierung stehen aber ziemlich gut, was auch schon Associate Producer Karl Von Der Luhe in einem bereits veröffentlichten Video des Spielentwicklers angedeutet hat. Ebenso äußerst erwähnenswert ist an dieser Stelle, dass auch eine Portierung auf die PS4 und die XboxOne nicht ausgeschlossen ist. Die Kollegen von GameStar sprachen bereits auf der GamesCom 2014 mit Ivan Balabanov, dem Produzenten von Assassin's Creed Rogue, ob das letzte Abenteuer der Nordamerika-Trilogie auch noch für die Xbox One umgesetzt werden könnte. Die knappe Antwort damals: »es ist noch zu früh, darüber zu sprechen« - sollten die Gerüchte aber stimmen, wäre das eine gute Nachricht für die Fans.

Würdet Ihr Euch über eine Portierung auf andere Systeme freuen?
Assassin’s Creed Rogue erscheint am 13. November 2014 für PS3 & Xbox 360. In unserem Forum könnt Ihr in diesem Thread über den neuen LastGen-Titel diskutieren.

Danke an die Kollegen von GameStar!

News-Kategorie: