Zukünftige Assassin's Creed ohne Zahl

Wie Arnaud Jamin, Entwickler bei Assasassin's Creed Unity, im Interview verriet, wird Assassin's Creed IV: Black Flag der letzte Assassin's Creed-Teil gewesen sein, der noch eine Zahl im Namen trägt.

»We plan to go with a title that matches the theme in the future«

Ubisoft wagt einen Schritt in die weitere Zukunft der weltweit erfolgreichen Spielereihe und wird künftig keinen Assassin's Creed-Teil mehr mit einer Zahl versehen, sondern sich viel mehr auf das Hauptthema des jeweiligen Spiels konzentrieren. Damit zielt der Publisher vor allem auf die Möglichkeit in der Geschichte vor und zurück zu springen ab, um immer neue und somit auch unvernetzte Assassinen-Abenteuer zu erzählen. Doch durch die Abschaffung des Reihen-Charakters der Spiele erhofft sich Ubisoft auch in Zukunft noch weitere Gamer für Assassin's Creed begeistern zu können. Diese würden sich nicht mehr genötigt fühlen alle Teile der Reihe gespielt zu haben, um mittendrin einzustiegen. Inwiefern Ubisoft dies mit der Rahmenhandlung des Spiels abstimmen wird, ist bislang noch völlig unklar. Diese Taktik ist bei Ubisoft keinesfalls neu. Auch schon das erfolgreiche Jump'n'Run Rayman und der Taktikshooter Rainbow Six tragen schon seit einiger Zeit keine Zahl mehr im Titel.

Wie wollt Ihr in Zukunft Eure Assassin's Creed-Teile ordnen, wenn es keine Zahl mehr geben wird? Nach Erscheinen, Alphabetisch oder doch nach der Zeitepoche?

Für Diskussionen steht unserer Forum jederzeit bereit. Wir freuen uns auf Euch!

Danke an die Kollegen von TheGamesCabin!

News-Kategorie: