Assassin's Creed Unity: Steuerung wird Eingewöhnung brauchen

Kenner von Assassin's Creed werden im kommenden Teil der Serie einige Stunden brauchen, ehe sie sich an die Steuerung gewöhnt haben. Dies kündigte jetzt Senior Producer Vincent Pontbriand im Interview mit Videogamer.com an.

»We see it in play tests where we have both AC players and non-AC players, AC players are struggling a little bit more to re-learn the controls because of muscle memory.«

Besonders die Konsolenbesitzer werden sich auf eine völlig neue Steuerung einstellen müssen. Die sogenannte "Assassin's Claw", eine Tastenkombination mit welcher in der Vergangenheit große Teile der Bewegung mit dem rechten Trigger und der A- bzw. X-Taste in Kombination mit dem linken Analogstick bewerkstelligt werden konnte, weicht nun einem neuen System, bei dem sich der Spieler mit A bzw. X nach oben und mit B bzw. Kreis nach unten bewegen kann. Weitere Änderungen betreffen ansonsten "nur veränderte Animationen, Distanzen und die Maße sind etwas anders und dann fügt die Steuerung etwas hinzu, was sich anders anfühlt".

»But it becomes second nature. Obviously I've been working on this for a long time and playing the game every day for months now. So now it's become second nature to use A to go up, B to go down.«

Pontbriand zeigt sich im Interview besorgt, wie die Spieler die überarbeitete Steuerung aufnehmen werden, aber gibt gleichzeit auch zu verstehen, dass diese für Neueinsteiger kein großes Problem darstellt wird. Doch auch die alte Fans werden sich mit der Zeit an die neue Mechanik gewöhnen, verspricht Pontbriand weiter. Über den neuen Stealth-Button gibt es derzeitig noch keine Informationen, aber wir halten Euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden.

Seid ihr schon gespannt auf das neue Freerunning-System oder findet Ihr es eher abschreckend? Für Diskussionen steht der Assassin’s Creed Unity-Thread in unserem Forum jederzeit bereit. Wir freuen uns auf Euch!

Assassin’s Creed Unity erscheint am 13. November 2014 für PS4, Xbox One und PC. Diverse Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.

News-Kategorie: