Ubisoft Montreal möchte mehr Zeit für kommende Titel

Eine aufgebrachte Meute, verzweifelte Hilferufe und noch viel zu tun. Das ist nicht die Französische Revolution, sondern die aktuelle Situation, welcher sich das Entwicklerstudio Ubisoft Montreal nach dem offiziellen Verkaufsstart von Assassin's Creed Unity stellen muss.

Obwohl die ersten Reviews durchaus positiv ausgefallen sind, zeigt sich, dass Assassin's Creed Unity kurz nach dem weltweiten Release unter vielen Problemen leidet, die eigentlich bereits mit dem Day-One-Patch gelöst sein sollten. Nachbesserungen gibt es trotzdem noch an allen Ecken und Enden. Nicht nur die PC-Spieler klagen über Framerate-Einbrüche oder einen Arno, der plötzlich durch das wunderschöne Paris fällt, sondern auch Konsolen-Spieler sind von vielen Fehler betroffen. Ein Live-Blog soll nun darüber informieren, an welchen Verbesserungen die Entwickler derzeitg arbeiten und wann welche Probleme definitiv gelöst sein sollen. Einigen Spielern, die von den vorliegenden Problemen massiv betroffen sind, bleibt nichts anderes als abzuwarten.

»In Montreal, we wanted to have more time to work on the Assassin’s Creed franchise..«

Gleichzeitig verkündet das Entwicklerstudio Ubisoft Montreal, welches neben Assassin's Creed Unity auch Watch_Dogs entwickelte, durch Vice-Creative-President Lionel Raynaud, dass man sich in Zukunft mehr Zeit für die Entwicklung von Assassin's Creed-Titeln nehmen möchte. Ein erster Schritt wurde bereits im Juli diesen Jahres deutlich, als das Studio verkündete, dass einer der Nachfolger von Assassin's Creed Unity nicht mehr von Ubisoft Montreal als Lead-Studio entwickelt wird, sondern man diese Aufgabe an Ubisoft Quebec abgibt.

»For Montreal, this decision gives us more time. We’ve released a lot of Assassin’s Creed games in Montreal every year and sometimes we wish we had more time to make decisions and experiment on stuff,«

Die Entwickler versprechen sich mit dieser Entscheidung mehr Raum für kreative Prozesse, Verbesserungen und auch den Ausbruch aus dem Release-Lauf, der bekanntermaßen ein Spiel pro Jahr vorsieht, damit zukünftige Assassin's Creed-Titel den Anforderungen von allen Seiten gerecht werden.

Für Diskussionen steht unserer Forum jederzeit bereit. Wir freuen uns auf Euch!
Danke an die Kollegen von vg247.com!

News-Kategorie: