Assassin's Creed Victory: Auf geht's nach London!

Obwohl gerade erst Assassin's Creed Unity und Assassin's Creed Rogue erschienen sind und niemand mit der Ankündigung des neuen Assassin's Creed-Ablegers vor dem nächsten Jahr gerechnet hätte, überrascht Kotaku heute mit Informationen über Assassin's Creed Victory, welches im Herbst 2015 erscheinen wird.

Im nächsten Assassin's Creed werden die Spieler das viktorianische London unsicher machen. Assassin's Creed Victory ist der erste Teil, welcher nicht durch Ubisoft Montréal, sondern durch Ubisoft Québec als Leadstudio entwickelt wird. Zum bisherigen Zeitpunkt liegen nur wenige Informationen über das Spiel vor. Sicher ist bisher nur, dass Victory in 2015 der einzige Ableger sein wird und ausschließlich für die neue Konsolengeneration und den PC erscheint. Für die letzte Konsolengeneration wird definitiv kein Spiel mehr veröffentlicht. Bisher sieht es danach aus, als würde das Spiel auf der Anvil Engine aufbauen, die bei Asssassin's Creed Unity zum ersten Mal zum Einsatz kam.

Über den Protagonisten des Spiels ist zum bisherigen Zeitpunkt noch nichts bekannt und auch über die Story lässt sich derzeitig noch nichts sagen. Die Kollegen von Kotaku hatten jedoch die Möglichkeit ein siebenminütiges Gameplay-Video des Spiels zu sehen.

»The video is surprisingly slick and could pass for an E3 presentation, and although it may not represent what the final game looks like«

Das Video beginnt mit einer kurzen Kletterpartie und einem Überblick über London, wobei schon diverse Nebenmissionen und Aktivitäten, wie Glücksspiel in einem Pub, zu sehen sind. Anschließend gelangt der neue Assassine mit einem Leap of Faith auf die Straßen der Stadt, wo er in einer Kutsche von einer mysteriösen Frau mit Maske einen Auftrag annimmt - er soll Roderick Bulmer töten. Kurz darauf wird die Kutsche von Männern mit Templerzeichen attackiert, woraufhin sich der Assassine auf der fahrenden Kutsche gegen die Angreifer zur Wehr setzt.

»"The templars must receive our message," says the woman. "You must send it in blood."«

Nachdem alle Gegner besiegt sind, kommt die Kutsche auch schon am Charing Cross Bahnhof an, wo der neue Protagonist einige seiner Kleidungsstücke austauscht und sich durch die Menge seinen Weg bahnt. Nach kurzer Zeit schon lokalisiert er sein Ziel. Nach der Tötung Bulmers flüchtet sich der unbekannte neue Assassine auf einen fahrenden Zug, der über die Themse fährt, während der Protagonist noch einige Templern bekämpft. Das Video endet mit dem bekannten Sprung in den Heuhaufen und dem Logo des neuen Spiels.

Das Video soll nur einen kleinen Einblick in Victory geben, aber laut Kotaku zeigt es jetzt schon vereinzelte Neuerungen, die auch das Gameplay betreffen. Man darf gespannt sein, welche Informationen durch Publisher Ubisoft demnächst noch veröffentlicht werden.

News-Kategorie: