Assassin's Creed Syndicate wurde offiziell enthüllt!

Innerhalb des circa 20-minütigen Livestreams wurde Assassin's Creed Syndicate offiziell enthüllt! Als Jacob, Anführer einer Untergrund-Gang und seine Zwillingsschwester Evie Frye, Meisterin der Tarnung, stellen wir uns unseren Rivalen, ob Templern oder Plutokraten. Unser Ziel ist es die Kontrolle über London zurückzugewinnen. Der Untergrund erhebt sich und befreit das viktorianische London! 

Der Debut-Trailer

Allgemeines

Assassin's Creed Syndicate befindet sich seit circa zwei Jahren bei Ubisoft Quebec in Zusammenarbeit mit acht weiteren Studios in der Entwicklung und wird eine reine Einzelspieler-Erfahrung im viktorianischen London der industriellen Revolution bieten. Ein Zeitalter welches das Leben von Millionen Menschen mit neuen Erfindungen und erstaunlichster Technik veränderte. Natürlich profitierten nicht alle von diesem Boom. Der Graben zwischen Arm und Reich wurde größer. Das Leben der Arbeiter glich legaler Sklaverei. Man kämpfte dort ums Überleben  und bildete in Form von Gangs eine neue Art der Familie.

Wir verkörpern Jacob Frye und seine Zwilingsschwester Evie, die beide dem Kredo folgen. Jacob, einem zielstrebigen, hitzköpfigen und rebellischen Anführer einer Untergrund-Bande, unterscheidet sich stark von seiner Schwester Evie, die eine Meisterin der Tarnung und Kontrolle verkörpert. Als Team ergänzen sich beide perfekt und stellen sich ihren Rivalen (Plutokraten) und auch Templern in den Weg, um die Bevölkerung von Armut und Korruption zu befreien und letztendlich die Kontrolle über London zurückzugewinnen.

Das Gameplay

Innerhalb des Gameplays ist es unsere Aufgabe ein Armenviertel unter unsere Kontrolle zu bringen, dabei sehen wir erstmals viele kleine und große Neuerungen, aber auch die Rückkehr alt bekannter Helferlein! Einmal geschafft wird das Gebiet von unserer Gang besetzt. Um das Bandenviertel endgültig zu befreien, müssen wir Bloody Norah, eine von sieben Anführern, ausschalten,. Haben wir, und natürlich die Kutsche, die hitzige Verfolgungsjagd zu Ross überstanden und die Rammversuche der Schurken überlebt, so führt sie uns direkt in einen Bandenkrieg. Unsere Gang tritt der rivalisierenden Gruppe gegenüber und kämpft um die Kontrolle des Stadtviertels. 

„Die Möglichkeit, eine Bande im Untergrund zu leiten, jegliche Fahrzeuge zu nutzen und moderne Werkzeuge in einem expandierenden und hektischen viktorianischen London zu verwenden, hebt dieses Spiel von anderen ab“, sagt Marc-Alexis Côté, Creative Director bei Ubisoft. „Assassin’s Creed Syndicate befindet sich seit über zwei Jahren in der Entwicklung und wir sind zuversichtlich, dass diese neue, moderne Erfahrung und offene Welt sowohl Assassin’s Creed-Fans als auch Neulingen gefallen wird.“

Gameplay-Neuerungen

Erstmals in einem Assassin's Creed-Teil wird es ein eigenes Verkehrssystem geben. Sprich, neben der umherlaufenden Bevölkerung werden sich auf den Straßen Londons Kutschen umhertummeln. Uns wird es möglich sein die Zügel zu übernehmen, auf Kutschen zu kämpfen, diese zu erklimmen und natürlich von dort aus unsere Ziele auszuschalten. Gleiches gilt für Hochgeschwindigkeitszüge. Natürlich hören die Neuerungen dort nicht auf. Mit Assassin's Creed Syndicate wird es ein neues, schnelles und dynamisches Kampfsystem geben. Kämpfe werden somit viel reaktiver und natürlich schneller. Wir holen den Kampf beispielsweise mit dem neuen Schlagring direkt an uns heran, kämpfen uns mit Kukri-Messer durch die Feinde, oder schießen uns mit dem Revolver den Weg frei. Doch damit nicht genug, wir werden uns auch mit einem Seilwefer innerhalb von Sekunden von Dach zu Dach ziehen und Luftattentate verüben können. Außerdem feiert das Wurfmesser sein Comeback! Willkommen zurück, alter Freund! Haben wir keine Lust zu kämpfen, dann können wir uns natürlich via Knopfdruck in den Stealth-Modus begeben und via Adlervision Feinde vorzeitig ausspähen und umgehen. 

Wir werden zudem die Umgebung nutzen können, um Feinde auszuschalten. Frei nachdem Motto: Wer unter einer hängenden Palette mit Fässern steht, ist selbst schuld! 
Weniger brutal, jedoch nicht gerade harmloser sind die halluzinogenen Pfeile, mit diesen ist es möglich, dass sich Feinde gegeneinander wenden. 

Weitere Informationen kurz zusammengefasst 

Das viktorianische London:
Sei es vom ikonischen Big Ben, zur imposanten Saint Paul's Cathedral, über die Themse, bishin zur Waterloo Station, innerhalb von AC Syndicate werden wir die bisher größte und modernste Stadt innerhalb der AC-Franchise erleben dürfen. Jedoch werden wir auch weniger bekannte Teile von London erforschen dürfen, unter anderem die berüchtigten Slums.

"Syndicate": 
Wie Ubisoft verlauten ließ, hat man sich aufgrund der sich zusammengefundenen Bürger der Industriellen Revolution, die ihr gemeinsames Interesse verteidigen wollen, für diesen Namen entschieden. Denn genau das nennen die Entwickler "syndicates/Syndikate". 

Die Entwicklerstudios: 
Assassin's Creed Syndicate wird von Ubisoft Québec in Zusammenarbeit von acht weiteren Studios entwickelt. Dazu zählen: Ubisoft Montreal, Ubisoft Singapore, Ubisoft Annecy, Ubisoft Montpellier, Reflections, ein Ubisoft Studio, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Shanghai und Ubisoft Kiev. 

Multiplayer/Koop: 
Syndicate wird laut den Entwicklern nur eine fesselnde Einzelspieler-Erfahrung. 

Release: 
Assassin's Creed Syndicate wird am 23. Oktober weltweit für Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Die PC-Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt im Herbst 2015.

Livestream-Event:
Das komplette, ungefähr 20-minütige Event könnt ihr unter folgenden Link (nochmal) anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=0OWRJ3Iu7wc

Das ist jedoch nur der Anfang. Für weitere News zu Assassin's Creed Syndicate werft in den kommenden Tagen einen Blick auf assassinscreed.de oder auf unseren Twitter-Kanal (@AssassinsDE) für Bilder, Artworks und Screenshots vom Spiel. Wollt ihr mit uns über ACS diskutieren? Dann besucht unser Forum und macht mit! 

Der Untergrund erhebt sich und befreit das viktorianische London! 

News-Kategorie: