Assassin's Creed Syndicate: Austin Wintory komponiert Soundtrack

Gestern verkündete Ubisoft, dass der Grammy nominierte Komponist Austin Wintory für den Soundtrack zum kommenden Assassin's Creed Syndicate verantwortlich ist.

»Ich habe schon sehr lange eine Vorliebe für die Kammermusik des 19. Jahrhunderts. Die Intensität, die man von dieser Art der Musik verspürt, ist sehr verschieden von der gewaltigen Macht eines Orchesters.«

Den meisten dürfte dieser Name vor allem durch den Soundtrack zum Erfolgshit "Journey" ein Begriff sein. Die Rede ist von Austin Wintory, einem US-amerikanischen Komponisten, der nun auch Assassin's Creed Syndicate mit seinen Klängen zum Leben erwecken wird. Seine einzigartige und oft unübliche, musikalische Herangehensweise soll dabei nicht nur das Drama und die Begeisterung der Assassin’s Creed-Reihe einfangen, sondern auch den Heldenmut und Sarkasmus der Hauptcharaktere Jacob und Evie Frye zum Leben erwecken.

Der gesamte Soundtrack soll mehr als 3 Stunden umfassen, wie Ubisoft bekannt gab, und sich "[...]dynamisch der emotionalen Erfahrung des Spielers anpassen". Neben den klassichen Soundtrackklängen, sollen auch authentische Folk-Musik und Hymnen des Zeitalters vorkommen. Zu kaufen gibt es die Lieder ab dem 23. Oktober, also pünktlich zum Start von Assassin's Creed Syndicate.

Ein komplettes Interview mit Wintory findet ihr im UbiBlog: http://blog.ubi.com/grammy-austin-wintory-assassins-creed-syndicate/

Assassin’s Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für PS4 und Xbox One sowie am 19. November für PC. Diverse Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.

News-Kategorie: