Video mit Ersteindruck zu Assassin's Creed Syndicate - Wie flüssig läuft das Spiel?

Die GameStar hat ein frisches Video mit ihrem Ersteindruck zur Testversion von Assassin's Creed Syndicate online gestellt. Und dieser fällt laut Videokommentar äußerst positiv aus. Die Performance gegenüber Assassin's Creed Unity wurde spürbar verbessert. Auch die Nebenmissionen passen besser ins Konzept als im letzten Ausflug nach Paris.

In dem Video ist die Rede von der PS4-Fassung, die man bisher viele Stunden getestet hat. Spürbare Ruckler sind bisher keine aufgefallen und Glitches sowie Grafikfehler sollen auch der Vergangenheit angehören, auch wenn es winzige Bugs gab (schwebende Besen in der Luft), was aber auch an der Testversion ansich, die noch ohne Day One-Patch ausgestattet ist, liegen kann. Allerdings scheint der Detailreichtum im Vergleich zu AC Unity minimal heruntergeschraubt worden zu sein. Das zeigt sich in etwa daran, dass die Straßen etwas leerer sind als im Vorgänger oder Türknaufe fehlen. Wiegesagt, Kleinigkeiten, die allgemeine Performance profitiert davon auffallend, das Spiel läuft flüssiger laut GameStar, sogar bei den hektischen Kutsch-Fahrten (zumindest auf PS4).

Und auch die Spielerfahrung scheint bei den Missionen & Gang-Aufgaben besser ausbalanciert zu sein als bei AC Unity. Man lobt auch, dass man jederzeit zwischen den Protagonisten Evie & Jacob switchen kann. Was die GameStar sonst noch über Assassin's Creed Syndicate verrät, erfahrt Ihr in folgendem Video mit deren Ersteindruck:

Übrigens, die ersten Reviews & Tests, werden kommenden Donnerstag erscheinen.

Assassin’s Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für PS4 und Xbox One sowie am 19. November für PC. Diverse Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.

Quelle: GameStar/You Tube

News-Kategorie: