Funktionstüchtiger Seilwerfer aus Assassin's Creed Syndicate nachgebaut!

Vielleicht hat sich der eine oder andere von Euch, der gerade Assassin's Creed Syndicate spielt, gefragt, ob der Seilwerfer im Spiel auch in der realen Welt funktionieren würde? Ein Video beweist jetzt, dass man per Seilwerfer-Nachbau aus dem Spiel auch an Mauern und Häuserfassaden hochklettern und sich empor ziehen kann.

Um den Haken und das angebrachte Seil verschießen zu können, ist eine mit Kohlendioxid gefüllte Patrone notwendig. Sobald der Haken Halt gefunden hat, ist es möglich sich per eingebauten Motor nach oben ziehen zu lassen. Allerdings ist hierfür ein spezielles Klettergeschirr notwendig, um das Gewicht des Benutzers zu stützen. Zwar funktioniert das in der Realität deutlich langsamer als im Spiel, aber es funktioniert tatsächlich wie Erfinder Colin Furze in den folgenden Videos beweist:

Wie Ihr in den Videos sehen konntet, hat er am anderen Handgelenk auch die versteckte Klinge aus dem Spiel nachgebaut. Hierzulande, und das sei an dieser Stelle dazugesagt, dürfte diese Waffe allerdings für erhebliche Probleme mit den Ordnungshütern sorgen.

Wie findet Ihr den Nachbau des Seilwerfers? Teilt es uns in den Kommentaren mit.

Assassin’s Creed Syndicate ist jetzt für PS4 und Xbox One erhältlich. Am 19. November erfolgt der PC-Release. Diverse Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de (vor)bestellt werden.

News-Kategorie: