Kein Assassin's Creed in 2016?

Seit heute Morgen brodelt unter den Fans die Gerüchteküche: Wird Ubisoft wirklich in diesem Jahr mit der Assassin's Creed-Reihe aussetzen, um sie 2017 frischer denn je zu präsentieren? Ein Post auf dem Portal 4chan lässt dies vermuten.

Glaubt man 4chan und Kotaku, so wird 2016 ein Jahr völlig ohne ein neues Assassin's Creed. Dafür soll 2017 ein völliger neuer Teil der Serie erscheinen, der das alte Ägypten bereist und sich Assassin's Creed Empire nennt. Das Team, was auch schon für das äußerst beliebte Assassin's Creed 4: Black Flag verantwortlich war, soll sich schon einige Zeit diesem Teil widmen und auch Boote sollen wieder mit von der Partie sein.

»The reason: It will be a complete revamp of the series. The game is going for a Witcher feel, with player progression, freeform combat system. Horse is back, and boats too. It s made by the Black Flag team.«

Ob diese Gerüchte wirklich der Wahrheit entsprechen, darüber schweigt sich Publisher Ubisoft bislang noch aus. Durch den Assassin's Creed Film, welcher im Laufe des Jahres erscheint, wäre auf jeden Fall eine mögliche Spiel-Lücke gefüllt. Das alte Ägypten ist als mögliches Setting schon lang ein Wunsch der Fans, der wohl damit in greifbarer Nähe ist.

News-Kategorie: