Assassin's Creed Origins: Hands On-Preview-Artikel von GameStar & PCGames

Die Redakteure von GameStar & PCGames sind wie jedes Jahr direkt bei der E3 vor Ort und schildern ihre Eindrücke der Assassin's Creed Origins-Demoversion in je einem Preview-Artikel. Beide Vorschauen loben die vielen Neuerungen und auch den Wechsel ins Rollenspiel-Genre. Vor allem bei The Witcher 3 scheint sich Ubisoft Montreal Inspiration geholt zu haben.

Fazit von GameStar:

"Mach mal eine kurze Stichwort-Preview, haben sie gesagt. Nun gut, das mit dem »kurz hat nur so mittel funktioniert. Aber Assassin's Creed: Origins steckt dermaßen voller Neuerungen und interessanter Details, dass es mir extrem schwer fiel, mich mit meinen gesammelten Eindrücken zurückzuhalten. Ja, vieles davon habe ich auch schon in anderen Open-World-Rollenspiel gesehen, aber eben noch nie im nach wie vor faszinierenden Assassinen-Kontext."

"Der eigentliche Star des Spiels ist für mich aber das antike Ägypten, das in Origins im wahrsten Sinne des Wortes lebendig wird. Technisch gesehen haut es mich zwar nicht so aus den Socken wie Horizon: Zero Dawn oder seinerzeit The Witcher 3, aber in Sachen Atmosphäre passt hier schon verdammt viel. Bleibt nur zu hoffen, dass die Zeit reicht, um die doch noch recht zahlreichen Bugs und Glitches zu beseitigen, auf die ich in der Demo gestoßen bin. Falls das klappt, bin ich aber sehr zuversichtlich, dass Assassin's Creed: Origins ein echtes Brett wird. Nicht nur für Serienfans."

Zum Assassin's Creed Origins E3 2017-Preview Artikel von GameStar

Fazit von PCGames:

"Ubisoft fährt genau die richtige Schiene, macht sich aber auch angreifbar!"

"Assassin's Creed Origins hat ein Problem: Mit der stärkeren Gewichtung der RPG-Anteile tritt das neue Meuchelmörderspiel nun in direkte Konkurrennz mit solchen Genre-Schwergewichten wie The Witcher 3 oder Horizon: Zero Dawn. Ob Origins da mithalten kann? Das wird wohl vor allem von Qualität der Story und dem Können der Autoren abhängen; zu beidem lässt sich nach der E3-Demo noch nicht viel sagen. Wohl aber zum Gameplay und hier haben mir besonders die neue Loot-Mechanik, das komplett umgekrempelte Kampfsysten und das hervorragend umgesetzte Szenario ausgezeichnet gefallen. Nach zwei Jahren Pause bin ich jetzt wieder Feuer und Flamme für ein neues Assassin's Creed - Origins könnte ein ganz großes werden."

Den Ersteindruck von Assassin's Creed Origins hat PCGames auch in ein Video gepackt:

Zum Assassin's Creed Origins E3 2017-Preview Artikel von PCGames

Assassin's Creed Origins erscheint am 27. Oktober 2017 für PS4, Xbox One sowie PC und kann bei Amazon.de vorbestellt werden. Im Forum findet ihr die Diskussion zum nächsten Game im Assassin's Creed Origins-Thread!

News-Kategorie: