Assassin's Creed Origins: Dynamische Auflösung & 30 fps auf PS4 Pro & Xbox One X

Die Entwickler von Ubisoft Montreal lieferten nun konkrete Angaben zur Bildschirmauflösung & der Bildrate von Assassin's Creed Origins auf den Upgrade-Konsolen von Sony & Microsoft. Demnach hat die Stabilität der Bildrate mit 30 Frames pro Sekunde oberste Priorität, die Auflösung passt sich je nach Spielszene dynamisch an. Das heißt sie fällt teils auch unter 4K ab, ergo kein echtes 4K auf beiden Konsolen.

Dies ist "mit dem menschlichen Auge aber kaum wahrnehmbar". Bei der PS4 Pro wird dies etwas häufiger passieren, da die Konsole geringfügig schwächer als die neue Xbox One X ist.

Über die PC-Version wurde kein Wort verloren, diese hat vermutlich aber ohnehin die bessere Grafik und doppelte Bildrate zu bieten.

Assassin's Creed Origins erscheint am 27. Oktober 2017 für PS4, Xbox One sowie PC und kann bei Amazon.de vorbestellt werden. Im Forum findet ihr die Diskussion zum nächsten Game im Assassin's Creed Origins-Thread!

Quelle: Windows Central

News-Kategorie: