Assassin's Creed 1 - Attentatsziele

Tamir, der Waffenhändler - Damaskus

Ein Waffenschieber, der durch den Krieg einen großen Absatzmarkt gefunden hat. Solche Profitgier kann nicht geduldet werden.

Garnier von Nablus, der Arzt - Akkon

Ein Mann, der den Menschen die Seelen stiehlt. Er führt an den Opfern grausame Versuche durch und greift dazu auch zu unmenschlichen Mitteln. Seine "Patienten" bezieht er aus den umliegenden Städten Damaskus und Jerusalem, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Talal, der Sklavenhändler - Jerusalem

Er entführt Menschen, sperrt sie in Käfige und verkauft sie als Sklaven. Sein Ruf als Meisterschütze eilt ihm voraus.

Abu'l-Nuqoud, der Händlerkönig - Damaskus

Als einer der reichsten Männer von Damaskus liebt er ausgelassene Feste und umgibt sich gern mit den hohen Tieren der Stadt. Er hasst sich selbst und das Volk und zeigt sich daher selten in der Öffentlichkeit.

Wilhelm von Montferrat, der Lehnsherr - Akkon

Er stiehlt dem Volk die Nahrung und will Akkon der Herrschaft von König Richard entreißen. Dafür greift er auch zu korrupten Mitteln.
 

Majd Addin, der Regent - Jerusalem

Er liebt es, seine Macht über Leben und Tod auszunutzen, und ist bei der Durchführung der von ihm verhängten Todesurteile stets anwesend, um sich an dem Leid seiner Opfer zu ergötzen.

Sibrand, der Ritter - Akkon

Der Deutsche Sibrand weiß bereits, dass die anderen Templer dem Mord zum Opfer gefallen sind - aus Furcht vor dem eigenen Tod wird er paranoid und sieht sich stets von Feinden umringt. Wer eine weiße Kutte trägt, gilt als Assassine, selbst wenn sich dabei nur um einen Mönch handelt.

Jubair, der Schriftgelehrte - Damaskus

Er verbrennt Bücher und Menschenleben, weil sie an etwas glauben, das nicht seinen Vorstellungen entspricht. In den Büchern sieht er das Böse, das die Kriege angezettelt und den Geist der Menschen vergiftet hat.

Robert de Sable, der Templer - Jerusalem

Unter seiner Flagge handelten alle vorherigen Opfer von Altair - er ist der Herr über die Templer und Drahtzieher aller Handlungen gegen die Assassinen.
 

Der letzte Gegner

Eine weitere Person, die sich Altair in den Weg stellt. Mit ihr wird alles enden - oder?