Assassin's Creed 1 - Bosskämpfe

Tamir:

Einfach, nachdem er den Händler ermordet hat, untertauchen (also Gelehrten mimend) rumlatschen bis Tamir an einem Markstand in Eurer Nähe sich aufhält und während er abgelenkt ist hinlaufen und von hinten mit der Hidden Blade töten. Die Hidden Blade nicht offensiv sondern verborgen benutzen (also bei Xbox360 nicht den rechten Trigger gedrückt halten), falls Ihr das Halm im Kornfeld Achievement noch nicht habt.

Garnier de Naplouse:

Reinkommen sollte kein Problem sein, danach an der Wand entlang in Richtung Ziel laufen (leuchtet ja hübsch gelb mit dem Adlerblick). Bei Wachen die gepaart einen Durchgang bewachen untergetaucht durchlaufen. Die Irren sind hier Euer grösster Feind, also lasst Euch lieber Zeit, als dass Ihr neben Garnier dann von einem umgeschubst wird. Hat bei mir fast 10 Minuten gedauert, bis ich in perfekter Position war.
Dann an ihn herangehen, wenn er sich gerade um einen Patienten kümmert.

Talal:

Tja, da kann man nicht viel machen. Gegner todkontern und dann die Leiter hoch, über die Kronleuchter und Talal hinterher. Wenn man die Bürger retten Missionen brav gemacht hat wird Talal bei seiner Flucht von Partisanen aufgehalten, also ein idealer Zeitpunkt, um ihm von hinten eine Hidden Blade reinzurammen.

Abu’l-Nuqoud:

Wenn die Wachen den Hof "säubern", lauft nach links bzw. links vorne (wenn man richtung Abu'l schaut) da kann man ungesehen die Wand hochklettern, dann eventuelle Bogenschützen in der Nähe mit Wurfmessern ausschalten. Man kommt recht gut auf das Dach hinter Abu'l, von dort aus bzw. von einem niedrigeren Punkt (Pfähle, Balken etc) Abu'l (mit linkem Trigger bei Xbox) auswählen, dann nen galanten Sprungangriff und gut ist. Geht auch indem Ihr euch im richtigen Zeitpunkt auf den Boden herablasst und ihn von hinten erdolcht.

William de Montferrat:

Gibt genug Wege rein, ich bin direkt von aussen links bei dem Gerüst hochgeklettert, an der Wand hochlaufen, direkt Sprung nach links an den Balkon, von dort über die Kranlasten zur Mauer hoch. In Ruhe die Wachen auf den Mauern ausschalten, in reichlichem Abstand zu der Mauer, die man sonst nicht ungesehen erreicht (dort, wo der Aussichtspunktturm ist) diese hinab klettern, die Wache auf dem Steg mit nem Wurfmesser ausschalten, unten William in's Ziel nehmen und Sprungangriff.

Majd Addin:

Haltet Euch bei der Zwischensequenz nicht zu nah bei Majd Addin auf, sonst werdet Ihr evtl. von einem Irren geschubst und entlarvt. Untergetaucht, die Strasse nach rechts (von majd addin anschauend aus) entlang, hinten rum auf die Dächer und Sprungangriff auf Majd Addin.

Sibrand:

Geht wohl auch mit am Schiff hochklettern, mir ging die Sprungorgie bei den Booten auf'n Sack also bin ich bei der Mauer entlang, hab den nervigen Trupp Soldaten hinter dem Turm, so dass man mich nicht sieht, bekämpft.
Danach, während Sibrand nicht hinschaut (wenn er grad am Heck des Schiffes ist), die beiden Soldaten nacheinander mit Wurfmessern ausgeschaltet, beginnend mit dem, der vom Steg aus gerade aus bzw. weiter entfernt steht. Der andere Soldat läuft hin, Wurfmesser. Sibrand läuft hin und bleibt dort. Untergetaucht über den Steg gehen, sofort links (zumindest gings bei mir so), dann sieht er euch nicht. Von hinten ran und killen. Bin nicht sicher ob das dann auch Halm im Kornfeld ist, aber da der Alarm nicht los geht flieht er nicht und wenn man ihn im stealth modus meuchelt sollte es auch true assassin style sein.

Jubair Al Hakim:

Gibt ne Menge Ziele, einfach der Reihe nach abklappern und schauen, ob er's ist (nur das echte Ziel leuchtet beim Adlerblick gelb). Dann von hinten rum runterklettern in den kleinen Hof, während Er nicht hinschaut. Entweder nochmal runter und von hinten erdolchen oder gleich Sprungangriff auf ihn.

Robert de Sable:

Achtung! Die Bogenschützen hier sind mies! Also gleich nach rechts rennen wo der eine Bogenschütze ist und ihn entweder schnell runterholen (evtl mit Wurfmesser) oder dafür sorgen dass er runterkommt und angreift. Dann hinter dem Gerüst bleiben, dann schiesst der andere Schütze nicht auf Euch. Viel und gut kontern, wenn Ihr's hinbekommt Kombo Kills machen. Irgendwann steht nur noch Euer Ziel vor Euch - ich zumindest hab den Rest zuerst ausgeschaltet - lasst Euch nicht verarschen, er hat die ganze Palette an Konter etc. drauf. Aber Ihr auch. Trickst ihn also aus, wenn's sein muss werft ihn bissl durch die Gegend um Zeit und damit Leben zu gewinnen - aber nicht zu oft, nachn paar mal blockt er das ab.

Begegnung mit Richard I.:

All zu viel gibt's nicht zu sagen. Ihr werdet, nachdem Ihr Euch durch eine Brut Gegner geschlagen habt, mit Robert de Sable bzw. zuerst seinen Männern anlegen. Achtet auf Eure Lebenspunkte, wenn zuviele Gegner gleichzeitig da sind schubst ein paar weg, um Zeit zu gewinnen. Wenn die letzten sterben oder fliehen (Gegner sterben bleiben übrigens liegen wenn man sie ein paar mal zu Boden wirft) greift Robert persönlich an, solange Ihr vernünftig kontern könnt solltet Ihr aber keine Probleme haben.

Final Battle:

Die bisherigen Auftragsziele sind hier bei weitem nicht so schwer wie ursprünglich, quasi "die Schatten ihrerselbst". Kontern ist Eure beste Chance, hier lebend durchzukommen, bis die Zahl so dezimiert ist, dass normale Attacken eine realistische Chance haben. Wenn ich mich richtig entsinne wird nach jeder Phase der Synchbalken aufgefrischt, also keine Panik.
In der nächsten Phase hilft Euch der Adlerblick, das wahre Ziel zu erkennen. Ich hab das nicht durchschaut und einfach drauf los geschlachtet, der dritte war dann wohl der richtige. Kein großer Unterschied zu oben genanntem Kampf.
Zu dem verwirrenden Teil, in dem die Synch verloren geht, hat der Threadersteller ja genug gesagt. Keine Panik, wenn's nicht klappt, das game ist fair genug, dass Ihr gleich wieder mit der Phase beginnen könnt.