Assassin's Creed-Film - Michael Fassbender

Michael Fassbender
  • Geburtsdatum:
    02. April 1977
     
  • Geburtsort:
    Heidelberg
     
  • Nationalität:
    deutsch-irisch
     
  • Rolle im Film:
  • Callum Lynch
  • Aguilar de Nerha
  • Bekannt für:
  • X-Men (ab 2011)
  • 12 Years A Slave
  • Mcbeth (2015)

Biografie:

Michael Fassbender wurde am 02. April 1977 als Sohn eines deutschen Vaters und einer irischen Mutter in Heidelberg geboren. Ab seinem zweiten Lebensjahr wuchs Fassbender in Killarney, im südwestlichen Irland, auf, wo seine Eltern ein Restaurant betrieben.

Bereits 2001 bekam er seine erste große Rolle in der britisch-amerikanischen Produktion "Band of Brothers", wo er die Rolle des Sergeant Burton P. „Pat“ Christenson spielte. In den weiteren Jahren folgten verschiedene englische Fernsehproduktionen, bis er sich 2008 die Hauptrolle in Steve McQueens Drama "Hunger" sichern konnte - für diese Rolle verlor der Schauspieler 15kg. 2009 erlangte er durch seine Rolle in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" internationale Bekanntheit, die er durch seine Rolle des Magneto in der neuen X-Men-Trilogie ab 2011 weiter ausbauen konnte. Heute ist Fassbender kaum mehr aus dem Filmgeschäft wegzudenken und schaffte es auch in kontroversen Rollen, wie einem Sexsüchtig im Drama "Shame" oder seine Rolle als Steve Jobs, die ihm 2016 sogar eine Oscar-Nominierung als Bester Hauptdarsteller einbrachte, die Zuschauer zu überzeugen.

Callum Lynch / Aguilar de Nerha:

Callum Lynch ist der Nachfahre des Assassinen Aguilar de Nerha, einem Assassine aus dem Spanien des 15. Jahrhunderts. Durch das Wiedererleben der Erinnerungen lernt Callum den Krieg zwischen Assassinen und Templern kennen. TBC

Aguilar de Nerha ist ein Mitglied des Spanischen Assassinenordens. Er ist ein Vorfahre von Callum Lynch, der in der Neuzeit die Erinnerungen des Assassinen wiedererlebt. TBC