Der Held: Shay Patrick Cormac

Daten:

Vollständiger Name: Shay Patrick Cormac
Geburtstag & Ort: ca. 1731, Ort unbekannt
Tod: unbekannt
Zugehörigkeit: Templer, früher Assassine (besitzt die Fähigkeit "Adlerauge"), Sohn irischer Einwanderer in Amerika

Verwandschaft:

  • Anne Bonny, geb. Cormac (?)

Biographie:

"Einst ein Assassine. Heute ihr Verfolger. Muss ich jene vernichten, die ich einst Bruder nannte. Die Luft ruht still. Und ich, ich bin ein Jäger."

Mitten im Chaos und der Brutalität des Siebenjährigen Krieges, durchlebt Shay Patrick Cormac, ein furchtloses junges Mitglied des Assassinen-Ordens, eine finstere Verwandlung, die die Zukunft der amerikanischen Kolonien für immer formen wird. Nachdem eine gefährliche Mission tragisch fehlschlägt, wendet sich Shay von den Assassinen ab, die deshalb fortan seinem Leben ein Ende bereiten wollen. Ausgestoßen von jenen, die er einst Brüder nannte, zieht Shay auf einen Feldzug, um all jene auszulöschen, die sich gegen ihn gewandt haben und wird somit schließlich der gefürchtetste Assassinen-Jäger der Geschichte.

Ausrüstung:

  • Versteckte Klinge:
    Diese bereits aus anderen Teil bekannte Klinge begleitet Shay auch als Templer.
  • Templerschwert:
    Das Schwert, welches ihn als Templer auszeichnet, ist eine gefährliche Waffe im Nahkampf.
  • Luftgewehr:
    Eine tödliche Waffe, die mit verschiedener Munition sowohl für den Nahkampf als auch für den Fernkampf geeignet ist.
  • Granatenwerfer:
    Ein Templerprototyp eines Granatenwerfer.