Charaktere

Élise de la Serre:

»We wanted to create a smart and intelligent, multi-layered character that didn’t represent any cliches that any character may have«

Élise de la Serre war eine Templerin, aber auch die Adoptivschwester und Geliebte von Arno Victor Dorian, dem neuen Protagonisten von Assassin's Creed Unity. Sie wurde 1770 als einzige Tochter von François and Julie De La Serre geboren. Ihre Familie war nicht unwahrscheinlich reich, aber äußerst privilegiert, wodurch sie die besten Lehrer und Zugang zu reichlich Essen und Medizin genoss. Nach dem Tod der Mutter im Jahre 1778 verbrachte sie viel Zeit mit Reisen und einem Studium in Paris. Bislang nicht genau bekannt, wann ihr Vater den jungen Arno in die Familie aufnahm, aber beide wuchsen gemeinsam auf ohne vom anderen zu wissen, welchem Orden sie einmal angehören werden. Beide verloren sich irgendwann aus den Augen, aber wurden kurz nach einem schrecklichen Ereignis wieder zusammengeführt. Nach dem Tod ihres Vaters, eines Templergroßmeisters, verschwindet Èlise aus den historischen Dokumenten dieser Zeit, was wahrscheinlich mit den revolutionären Anstrengungen den Adel auszuradieren zusammenhängt.

Arno und Élise sind gemeinsam aufgewachsen. Die beiden verbindet jedoch mehr als nur die Liebe zwischen Geschwistern. Sie sind, wie zwei Seiten einer Medaille. Élise ist wild, getrieben von der Unabhängigkeit und aus tiefsten Herzen verliebt in Arno. All die Entscheidungen und Ereignisse der Vergangenheit haben beiden an den Punkt gebracht, an dem Arno auf der Suche nach Vergeltung für den Tod seines Adoptivvaters und Élise auf der Suche nach Rache ist. Jedoch versucht jeder auf seine Weise sein Ziel zu erreichen.

Élise' Hobbys sind Akrobatik, Fechten, Reiten und die Manipulation!

Marquis de Sade

Der Marquis de Sade wurde dafür bekannt, dass er im großen Stil illegale Sexpraktiken und Sadismus aus dem Untergrund ins Licht der Öffentlichkeit brachte. Er war ein ausgesprochener Kämpfer für die Freiheit in jedweder Form, besonders aber für persönliche und religiöse Freiheiten.

In Assassin’s Creed Unity ist der brillante, ehrgeizige und extrem clevere Marquis de Sade, der dem Begriff „Aufgeschlossenheit” eine ganz neue Bedeutung verlieh, sehr zurückhaltend. De Sade ist ein enger Verbündeter von Arno, aber der Assassine kennt die wahren Beweggründe de Sades nicht und weiß nicht, warum er ihm hilft. Niemand weiß, was er denkt, und genau dabei möchte er es auch belassen.

Napoleon Bonaparte

Das Chaos und die Massaker der Französischen Revolution verwandelten Paris in einen Trümmerhaufen. Aus dieser Asche sollte sich Napoléon der Eroberer erheben, um zu einem der größten Generäle der Geschichte zu werden.

Der Napoléon in Assassin’s Creed Unity ist allerdings noch nicht zu dieser Größe herangewachsen. Wenn wir Napoléon das erste Mal treffen, ist er ein brillanter und entschlossener junger Soldat, der in der Revolutionsarmee Karriere machen will. Trotz seiner militärischen Erfolge ist er ein Underdog, dessen Weg zum Ruhm noch steinig und voller Hindernisse ist. Und auch das Feld der Politik ist gespickt mit Minen.

Maximilien de Robespierre

Robespierre ist eine kontroverse Figur in der Geschichte. Einige halten ihn für einen unbestechlichen Kämpfer für Menschenrechte und soziale Gleichheit. Andere verfluchen ihn als brutalen Diktator, der seine politischen Gegner gnadenlos hinrichten ließ. Er wurde sowohl für die besten als auch die schlechtesten Aspekte der Französischen Revolution verantwortlich gemacht.

In Assassin’s Creed Unity erleben die Spieler aus erster Hand, wie sich Robespierre von einem kultivierten und akribischen Mitglied der Bourgeoisie zu einem skrupellosen Anführer der Revolution entwickelt. Sein kometenhafter Aufstieg von der Unbekanntheit zur Verrufenheit dauerte nur wenige Jahre.