Team-Vorstellung

Packshot
  • Aufgabe im Team:
  • Redakteur
  • Spezialgebiet:
  • News, Seiteninhalte
  • Dabei seit:
  • 2014
  • Lieblingsspiel
  • Assassin's Creed Brotherhood
  • Lieblingsplattform:
  • PC

BlackGentleman

Was fasziniert dich an Assassin's Creed?
An Assassin's Creed fasziniert mich vor allem die Geschichte und wie sie in verschiedene Epochen und bedeutende historische Ereignisse eingewebt wurde. Außerdem gefällt mir die Freiheit des Spiels und die Möglichkeit, berühmte Städte und Stätten zu erkunden und zu erklimmen.

Was wünscht du Dir für die Zukunft der Reihe?
Für die Zukunft von Assassin's Creed wünsche ich mir vor allem wieder eine interessante Rahmenstory, wie es in den ersten Spielen der Fall war. Außerdem würde ich gern einen Assassinen wieder über einen längeren Zeitraum begeleiten.

Zu welcher Zeit sollte Assassin's Creed unbedingt mal spielen?
Da meine absolute Lieblingsepoche, Italien zur Zeit der Renaissance, schon abgehandelt wurde, wünsche ich mir das alte Ägypten als einen der nächsten Schauplätze. 

Packshot
  • Aufgabe im Team:
  • Redakteur
  • Spezialgebiet:
  • Twitter
  • Dabei seit:
  • 2014
  • Lieblingsspiel
  • Assassin's Creed II
  • Lieblingsplattform:
  • Xbox One

DeCeBel (QuB3)

Was fasziniert dich an Assassin's Creed?
Ich bin fasziniert von der detaillierten Spielwelt, der grandios eingefangenen Atmosphäre und vom geschichtlichen Hintergrund - es ist als würde man direkt in die Vergangenheit blicken. Eine Sightseeing-Tour durch Akkon, im Jahre 1191, ist sonst nicht so unkompliziert möglich.

Was wünscht du Dir für die Zukunft der Reihe?
Ich wünsche mir für die Zukunft der Marke, dass man sich wieder zurück besinnt zu dem was AC einmal war. Es muss wieder eine interessante und auch länger andauernde Rahmenhandlung geben, der geschichtliche Hintergrund wieder eine größere Rolle im Spiel einnehmen und der Assassine unbedingt wieder einer sein, den man über mehrere Teile lieben lernen kann. 

Zu welcher Zeit sollte Assassin's Creed unbedingt mal spielen?
Das viktorianische England gehört zu meinen favorisierten Settings - wird aber mit dem kommenden Assassin's Creed Victory abgehandelt - daher hoffe ich auf ein Assassin's Creed im antiken Griechenland. Ich möchte durch das Parthenon auf der Akropolis wandern, der Weissagung des Orakels von Delphi lauschen, oder Sparta beim Aufstieg zur Großmacht beiwohnen. 

Packshot
  • Aufgabe im Team:
  • Redakteur
  • Spezialgebiet:
  • Throwback Thursday, Umfragen
  • Dabei seit:
  • 2014
  • Lieblingsspiel
  • Assassin's Creed Brotherhood
  • Lieblingsplattform:
  • PC

Gauss

Was fasziniert dich an Assassin's Creed?
Die Reihe bietet eine einzigartige Kombination von Themen und Dingen, die mich interessieren. Zum einen ist das das Thema Parkour bzw. Free Running - über die Dächer zu fegen und im Fluss von einem Haus zum Nächsten zu springen, ist fantastisch. Dann ist da noch die Einbindung in die tatsächliche Geschichte und die Tatsache, dass man einen Menschen spielt, der Teil von bedeutenden Entiwcklungen in der Vergangenheit war. In Ezios Trilogie haben wir den Macchiavelli und den Leonardo getroffen, waren mit ihnen befreundet und haben mit ihnen zusammengearbeitet und das finde ich großartig. Und zu guter Letzt mag ich einfach Stealth-Spiele. Auch wenn Assassin's Creed nie als ein echter Stealth-Titel bezeichnet werden konnte, hat mich noch nie etwas davon abgehalten, zu schleichen und verdeckt zu agieren, statt frontal mit gezogenem Schwert auf meine Gegner loszustürmen.

Was wünscht du Dir für die Zukunft der Reihe?
Eine fesselnde Geschichte wie die von Ezio und eine ausgewogene Balance zwischen Stealth und offenem Kampf. Je mehr Möglichkeiten ich habe, eine Situation anzugehen, desto besser. Das Fehlen einer eindeutigen Trennung zwischen Gut und Böse, was Assassins Creed 1 für mich ausgemacht hat, ist auch ein Element, das ich mir für zukünftige Titel noch mehr wünsche. Außerdem muss der Sammelwahn nicht unbedingt sein. In der Stadt herumliegende Truhen, ob sie nun mit ingame-Währung, Gegenständen oder Sonstigem gefüllt sind, haben mich noch nie gereizt.

Zu welcher Zeit sollte Assassin's Creed unbedingt mal spielen?
Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts. Es wäre spannend zu sehen, in welcher Form die Bruderschaft dort ihren Platz findet und wie ihre Mitglieder agieren. Dahingehend scheint Ubisoft mit Assassin's Creed Chronicles schon einen ersten Schritt getan zu haben.