Alexandre Amancio erzählt im Interview vom Stealthmodus und mehr

Alexandre Amancio, der Creative und Artistic Director von Assassin's Creed: Revelations und Creative Director von Assassin's Creed Unity, erzählte im Interview mit Kotaku etwas von den Features die wir in Assassin's Creed Unity bekommen sollen. Dazu zählt auch der Stealthmodus, welcher von Far Cry 3 inspiriert wurde.

Auf Knopfdruck geht der Held Arno in Deckung und soll so schwerer zu entdecken sein. Gleichzeitig erscheint um ihn herum ein sogenannter awareness meter, welcher dem Spieler symbolisiert wer ihn entdecken kann und aus welcher Richtung. In Far Cry 3 noch lag dieser awareness meter beim Gegner, diese Änderung soll das Stealthsystem verbessern, es soll einfacher zu verstehen sein. 

Weiterhin erzählt Amancio von einigen bereits bekannten Punkten, wie das Klettern wird dynamischer, der Kampf soll anspruchsvoller sein oder die Missionen sollen sich dynamisch der Situation anpassen, um ein stumpfes Erfolg- oder Misserfolgsystem zu verhindern. Aber auch über weniger bekannten Details wird gesprochen, wie die Abschaffung des Tag- und Nachtryhthmus, das Entgegenwirken von stumpfen “Benny Hill moments” und das Erscheinen von Symbolen wenn der Assassine auf ein Dach klettert, welche dem Spieler Möglichkeiten zeigen, um die Spielwelt zu seinem Gunsten zu beeinflussen.

Quelle: kotaku.com.au

 

News-Kategorie: