Assassin's Creed: Releasetermin von Ubi bekanntgegeben

Ubisoft hat heute eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der das Veröffentlichungsdatum für Assassin's Creed bekannt gemacht wurde.

Düsseldorf, 8. Juni 2007 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute die weltweite Veröffentlichung des lang erwarteten und von der Kritik gefeierten Spiels Assassin’s Creed™ für November 2007 an.

Die Assassin’s Creed-Marke erscheint erstmalig für das PlayStation®3 Computer Entertainment System, das Xbox 360™ Videospiel und Entertainment System von Microsoft und den PC und gilt als absoluter Pflichttitel für diese Plattformen. Ein hochkarätiges Team aus Star-Entwicklern arbeitet in Ubisofts erstklassigem Studio in Montreal an Assassin’s Creed. In weniger als einer Woche wurde der am 23. Mai veröffentlichte Trailer aus Spielszenen über 1,3 Millionen Mal von GameTrailers.com heruntergeladen - ein eindruckvolles Zeugnis für die bereits vor der Veröffentlichung hohe Aufmerksamkeit und große Fangemeinde, die der Titel vorweisen kann.

„Mit Assassin’s Creed sieht Ubisoft dieses Jahr einem gewaltigen Start entgegen. Darüber hinaus ist es eine große Ehre, eine so aufregende neue Reihe zu etablieren, die den Markt um völlig neue Aspekte bereichern wird“, sagt John Parkes, EMEA Marketing Direktor von Ubisoft. „Wir sind uns sicher, dass Assassin’s Creed die hohen Erwartungen als Pflichttitel für dieses Jahr noch übertreffen und bei Kritikern und Käufern große Erfolge feiern wird.“

Assassin’s Creed spielt im Jahr 1191, zu einer Zeit, in der das Heilige Land vom Dritten Kreuzzug erschüttert wird. Stets im Schatten verborgen und für ihre Rücksichtslosigkeit gefürchtet, plant der Orden der Assassinen den Konflikt zu beenden, indem sie gegen die beiden beteiligten Parteien vorgehen. Ausgestattet mit der Kampfkunst eines Meister-Assassinen schlüpft der Spieler in die Rolle des Hauptcharakters und verfügt über die Macht, seine unmittelbare Umgebung ins Chaos zu stürzen. 

Im Jahr 2006 wurde Assassin’s Creed mit dem Game Critics Award: Best of E3 2006 als bestes Action-Adventure-Spiel ausgezeichnet und eroberte auf zahlreichen Videospiel-Internetseiten* den Spitzenplatz in der Kategorie „Bestes PS3-Spiel“.

Eine Altersfreigabe wird noch bekannt gegeben.

News-Kategorie: