Assassin's Creed: Tötet Altair die PS3 Hardware?

Wir lesen immer wieder von Usern die Probleme mit Assassin's Creed auf der PS3 haben. Ist die PS3 Fassung also doch nicht auf dem gleichen Stand wie die XBox360 Fassung oder liegt vielleicht ganz woanders "der Tempelritter begraben"? Vielleicht in der Firmware der PS3 Konsole?

Kotaku.com und bebo.com haben offenbar eine mögliche Lösung des Problems gefunden. Mit dem letzten Update der Firmware soll Sony's Konsole ein sogenanntes Information Board (quasi einen Newsticker) erhalten haben und wie es aussieht könnte dieser auch für die Probleme verantwortlich sein, welche derzeit die Fangemeinde rund um Altair plagen denn beide Websites berichten:

Nachdem man im Information Board auf den Dreieck Button gedrückt und es darüber deaktiviert habe, hätten sich die meisten Probleme in Luft aufgelöst.

Bebo.com rät zudem auch allen während Assassin's Creed keine Verbindung zum Playstation Network aufzubauen bzw. aktiviert zu haben.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Hinweisen den Assassin's Creed Fans, welche das Spiel auf der PS3 spielen, helfen konnten und würden uns über euer Feedback freuen. Falls diese Tipps bei euch nicht funktioniert haben sollten, würden wir uns natürlich auch freuen wenn ihr uns eure Tipps per Kommentar Funktion zukommen lassen würdet, damit die PS3 Gamer unter den AC Fans davon profitieren können.

News-Kategorie: