Rettet Altair Ubisoft vor der Übernahme?

Klingt komisch, ist aber so. Durch den Verkauf von Assassin's Creed (2.5 Mio. innerhalb von 4 Wochen) schnellte der Wert von Ubisoft so dermaßen in die Höhe, dass es dadurch eher fraglich ist, ob der amerikanische Mitbewerber EA auch dieses Jahr wieder ein kleines Stück des französischen Publishers erwerben bzw. sogar eine mögliche Übernahme abschließen wird.

Tatsächlich dürfte Ubisoft mit einem geschätzten Wert von ca. 4.3 Milliarden US Dollar momentan ein ziemlich großes Loch in die Taschen von Electronic Arts reißen, sollte man dort noch mit der Idee spielen, die franz. Spieleschmiede zu übernehmen. Auf der anderen Seite weiß man nie, zu welchen Reaktionen eine Bedrohung, wie der vor kurzem erfolgte Zusammenschluss von ActiVision und Blizzard (nach heutigen Meldungen Spiele Publisher Nr. 1 in den USA) führen kann.

News-Kategorie: