Assassin's Creed 2: Vorschau von eurogamer

Auch eurogamer.de bekam auf der GamesCom die Möglichkeit sich Assassin's Creed 2 anzuschauen und veröffentlichte heute seine Vorschau. Einige Informationen kennen wir bereits aus der Vorschau von pcgames.de, aber auch die bekannten Dinge werden in dieser noch etwas detaillierter geschildert. So wird hier etwa ein Attentat beschrieben, bei dem es darauf ankommt nicht mit diesem in Verbindung gesetzt zu werden, d.h. ihr dürft das Attentat nicht direkt begehen.

Abhilfe schaffen die bekannten Gifte, die ihr vorher beim Apotheker kaufen müsst. Die Dolche damit beschmiert zieht ihr schließlich los, da sich das Opfer samt Leibwächter in einer Menschenmenge versteckt, ist es relativ leicht an ihn heranzukommen.

An das Opfer herangeschlichen, stößt man dem Leibwächter im vorbeigehen eines seiner Messer in den Nacken und wartet in der näheren Umgebung. Kurze Zeit später bekommt dann auch euer Opfer mit, dass etwas mit seinem Leibwächter nicht nicht stimmt und geht auf ihn zu. Durch das Gift benebelt hält er seinen Herrn jedoch für einen Angreifer und streckt ihn mit seiner Waffe nieder, Attentat erledigt. Um für noch ein wenig Wirbel zu sorgen gehen wir als Ezio hin und verteilen noch etwas Kleingeld unter das Volk um ungestört zu fliehen.

Desweiteren werden weitere Namen bekannt, eine der Katakomben welche über geheime Schalter zu öffnen sind soll beispielsweise Novellas Straße heißen, in der man Jump 'n Run Einlagen wie in Prince of Persia absolvieren muss.

Quelle: eurogamer.de

News-Kategorie: