Assassins Creed vielleicht bald so groß wie GTA

Der UK-Marketinchef  Murray Pannell von Ubisoft glaubt, dass Assassins Creed vielleicht einmal so groß wie die GTA-Serie werden kann. Momentan ist man noch nicht an dem Punkt angekommen, aber es würde keinen Grund geben, dass es nicht irgendwann einmal so sein könnte. Hier geht es um Langleibigkeit, gute Produkte und richtiges Marketing, um den Titel des Spiels bekannt zu machen.

Hier die Stellungnahme von Murray Pannell:

’€œIch glaube, mit dem Erfolg von Assassin’s Creed 2 haben wir nun die Chance, uns als einen der echten Triple-A-Blockbuster zu positionieren. Sind wir so groß wie GTA oder Halo? Derzeit vermutlich nicht. Aber ich glaube, wir sind aktuell als Franchise in einer ziemlich einzigartigen Position und wann immer ein Spiel der Reihe erscheint, betrachten wir es auch selbst als Must-Have.’€

Bis Mai 2010 konnte man Assassins Creed 2 etwa 9 Millionen mal verkaufen, durch aggressives Marketing und gute Qualität könnte man sogar auf noch höhere Zahlen kommen. Die Entwickler glauben, dass sich Assassins Creed Brotherhood besser verkaufen wird als Assassins Creed 2.

Quelle: playFront.de
 

News-Kategorie: