Neue Infos zu Assassin's Creed Brotherhood

In einem Artikel auf der Webseite von Gamestar.de wird die Story, das neue Kampsystem sowie weitere Neuerungen aufgedeckt. Wenn ihr auf den Button "Weiter" klickt, erhaltet ihr eine kurze Zusammenfassung. Im verlinkten Artikel, sowie der Zusammenfassung besteht Spoilergefahr.

Quelle: Gamestar.de - Ezio holt seine Brüder

Als Ezios Versteck in Monteriggioni angegriffen wird, muss dieser fliehen und macht sich auf nach Rom, um dem finsteren Treiben der Schreckensfamilie Borgia ein Ende zu setzen. In Rom muss er dann zunächst den Machteinfluss der Familie verringern. Dazu soll Ezio so genannte Borgia-Türme zerstören.  Im neuen Kampfsystem kann man nun bis zu drei Gruppen mit jeweils zwei der Mitstreiter  befehligen, um Ezio zu helfen. Man kann nun entweder vorher Gegner markieren, die dann von den Mitstreitern erledigt werden oder man ruft sie einfach während eines Kampfes zur Hilfe.

Im gesamten Spiel gibt es zwölf Mitstreiter die Ezio zur Seite stehen können. Diese heuert er an, indem er bei  italienischen Adeligen bestimmte Missionen ausführt.  Der neu erworbene Gehilfe kann nun auch alleine Aufträge erledigen - auf einer Kartenansicht sucht man sich dazu einen Ort aus und schickt den Meuchelmörder los. Bei gelungener Mission erhält man Geld und Erfahrungspunkte. Diese kann man dann in verschiedenste Verbesserungen der Gehilfen investieren, wie z.B. bessere Waffen, Rüstungen oder Gesundheit.

Ubisoft bestätigte nun auch eine neue Waffe, die Armbrust. Neu mit dabei ist auch der Fallschirm von Leonardo da Vinci. Nutzbar sind jetzt auch Pferde mit denen man in den Städten reiten kann. Auch neue Fähigkeiten, wie das Werfen von großen Äxten sind jetzt möglich.

News-Kategorie: