Der heute veröffentlichte sechzehnte DevBlog-Eintrag beschäftigt sich mit der Titel-gebenden Bruderschaft. Simon Darveau, seines Zeichens Game Designer erklärt euch die Eigenschaften der Bruderschaft sowie ihre Einsatzmöglichkeiten.
Eine Methode um die Bruderschaft zu stärken und sie weiter zu trainieren wird darin bestehen, dass man sie aktiv an den Einsätzen in Rom im Kampf gegen die Borgia einsetzen kann. Bei der zweiten Methode werden sie auf Attentatsmissionen ausgesandt, die je nach Zusammenstellung und Fähigkeiten entweder erfolgreich abgeschlossen werden können oder scheitern.
Quelle: Offizielle Webseite - DevBlog 16 - "Die Bruderschaft"
Assassin's Creed Brotherhood
Dev Blog ’ Sechzehnter Eintrag
"Die Bruderschaft - Interview mit Game Designer Simon Darveau"
Wenn Sie Assassin's Creed Brotherhood spielen, werden Sie auf Bürger treffen, die die Autorität der Borgia infrage stellen und die Unterdrückung nicht länger akzeptieren. Oft kämpfen sie gerade gegen eine Besatzungsarmee oder stehen kurz vor der Hinrichtung wegen Ungehorsams, wenn Sie ihnen begegnen.
Sie können diese Freiheitskämpfer rekrutieren und hinter sich versammeln, sodass diese kleinen Funken des Widerstandes zu einem heißen Feuer auflodern und die Borgia da treffen, wo es wehtut. Nach der Rekrutierung folgen die neuen Mitglieder der Bruderschaft mit Ihrer Hilfe und Anleitung dem Weg des Ordens, bis sie schließlich zu voll einsatzfähigen Assassinen werden und sich das Recht verdienen, die Umhänge der Assassinen zu tragen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie diese Rekruten auf dem Weg der Assassinen voranschreiten können:
- Indem sie an Ezios Seite gegen die Borgia kämpfen
- Indem sie Auftrags-Attentate ausführen
An Ezios Seite gegen die Borgia kämpfen
Wenn Ihnen Assassinen-Rekruten zur Verfügung stehen, können Sie sie jederzeit rufen, um ein Attentat auf einen Gegner auszuführen, oder damit sie Ihnen im Kampf beistehen. Dadurch erhalten Sie eine unbezahlbare Hilfe, die Ihnen ganz neue Wege eröffnet, eine Mission anzugehen. Sie können sie zum Beispiel einsetzen, um die Bogenschützen auf den Dächern zu eliminieren, und den Tumult, der dadurch entsteht, nutzen, um unbemerkt Ihr Ziel zu erreichen. Wenn Sie unter allen Umständen unentdeckt bleiben müssen, ist ihre Hilfe von unschätzbarem Wert. Die Rekruten kümmern sich um die Gegner, während Sie ihnen aus der Ferne mit einer Distanzwaffe unbemerkt Unterstützung leisten - zum Beispiel mit Armbrust, Pistole, Wurfmessern oder Giftpfeilen.
Es ist fast unmöglich, die Anführer der Borgia alleine offen anzugreifen. Die Borgia wissen, dass sie von einem der tödlichsten Assassinen der Renaissance gejagt werden und haben enorme Ressourcen zu ihrer Verfügung, um sich in ihren Hochburgen zu schützen. Verfügt man aber über eine Gilde von gut ausgebildeten Assassinen, sieht die Sache schon anders aus. Wenn Sie alle Ihre Assassinen gleichzeitig rufen, können Sie eine schlagkräftige Truppe einsetzen, um zum Beispiel die Eskorte Ihres Ziels auszuschalten, während Sie selbst Ihr Opfer stellen und zu einem Zweikampf fordern. Und wenn Sie gerne über Ihre persönliche Privatarmee verfügen, können Sie natürlich weiterhin gleichzeitig Söldner oder Diebe anheuern, nur für den Fall!
Es ist immer wieder beeindruckend, seine Rekruten zu rufen, denn sie können aus Verstecken springen, Luftattentate von Dächern aus ausführen, zu Pferde auf den Gegner zustürmen, Bogenschützen über eine Dachkante zerren, mit Wurfmessern aus der Distanz angreifen und vieles mehr! Wenn Sie sie anheuern, verfügen sie zunächst nur über eine schwache Rüstung, einen Dolch und eine begrenzte Anzahl von Attentatstechniken. Aber jedes Mal, wenn sie einen neuen Level erreichen, erhalten sie einen Fähigkeitspunkt, den Sie für ihre Ausbildung oder eine bessere Ausrüstung ausgeben können. Wenn sie dann nach und nach zu echten Assassinen geworden sind, sind sie enorm einfallsreich und können bessere Waffen, neue Kampftechniken und eine vollständige Rüstung einsetzen!
Allerdings sollten Sie sie mit Bedacht einsetzen, denn trotz all ihrer Fähigkeiten können sie sterben. Und wenn sie tot sind, sind sie weg, für immer! Sie vertrauen Ihnen und werden Ihren Befehlen blind folgen. Deshalb liegt es in Ihrer Verantwortung, sich falls nötig in einen Kampf einzumischen oder weitere Gildenmitglieder zu rufen, wenn Sie nicht wollen, dass sie sterben! Das Gute daran ist, dass sie bei jedem Kampf, den sie überleben, an Erfahrung gewinnen und stärker werden!
Auftrags-Attentate
Wenn Sie sich von Ihren Rekruten helfen lassen und sie persönlich anführen, können Sie ihnen sämtliche Grundlagen beibringen, aber das ist noch lange nicht alles auf dem Weg zum Assassinen. Irgendwann werden Sie sie auf eigene Missionen entsenden müssen, damit sie den letzten Schritt ihrer Ausbildung beenden können. Diesen letzten Schritt kann man nicht allein mit Worten vermitteln.
Wenn Ezios Ruf sich ausbreitet, werden in ganz Europa Auftrags-Attentate verfügbar und Sie können Ihre Rekruten überallhin schicken, entweder alleine oder als Team!
Den schnellsten Fortschritt machen Rekruten, die Sie allein auf gefährliche Missionen schicken, allerdings können sie dabei sterben. Wenn sie überleben, werden sie schnell stark genug, um auch die schwierigsten Aufträge zu erfüllen, außerdem können Sie ihnen junge Rekruten mitgeben, damit diese von der Erfahrung ihres Mentors profitieren! Sicherer ist es, wenn Sie Ihre Rekruten in Teams losschicken, auf diese Weise sorgen Sie auch für einen gleichmäßigeren Fortschritt. Es ist eine Frage der Strategie und die Wahl liegt ganz allein bei Ihnen!
Wenn die Rekruten bereit sind, kann Ezio sie in einer besonderen Zeremonie endgültig in den Assassinen-Orden aufnehmen und dadurch ihr volles Potenzial ausschöpfen. An diesem Punkt können Sie auch endlich in vollem Umfang die Früchte Ihrer Arbeit genießen, da diese fertigen Assassinen sich zu wahren Künstlern entwickelt haben. Es ist ein höchst beeindruckender Anblick, einen voll ausgebildeten Assassinen zu einem Einsatz zu rufen!
Danke für's Lesen!