01.12.10 Blog #21: Leonardo DaVinci

Assassin's Creed Brotherhood
Dev Blog ’€“ Einundzwanzigster Eintrag
"Leonardo DaVinci - Interview mit Script Writer Jeff Yohalem"

Das letzte Mal haben wir Leonardo da Vinci in der Villa Auditore gesehen, kurz bevor Ezio nach Rom aufbrach. Leonardo bleibt niemals lange arbeitslos und dieses Mal hat er einen ziemlich mächtigen Patron gefunden. Sie müssen das Spiel spielen, um zu sehen, wo er gelandet ist. Ich glaube, das könnte eine ganz schöne Überraschung für Sie sein.

Leonardo wurde immer durch zwei Eigenschaften charakterisiert: grenzenloser Erfindergeist gepaart mit unbändiger Lebensfreude und enorme Sparsamkeit. Er hält sein Geld gut zusammen und hasst es, sich von ihm zu trennen.

Ich habe Kommentare von Spielern gehört, die überrascht waren, wie heiter und unbeschwert wir Leonardo darstellen. Der Leonardo, den wir von seinen Selbstporträts und seinem Bild in der Öffentlichkeit kennen, wirkt immer so ernst, tatsächlich ist aber seine Beschreibung in zeitgenössischen Quellen unserer Darstellung sehr ähnlich.

Leonardo ist ein wunderbarer Charakter für einen Autor, denn über sein wirkliches Temperament ist nur wenig bekannt. Die Szenen, in denen er mitspielt, bieten uns eine tolle Gelegenheit, die Spieler zu überraschen und ihre vorgefassten Meinungen, wie sich ein Genie zu verhalten habe, infrage zu stellen.

Zur Übersicht