Assassin's Creed Brotherhood: Preview von PCGames

Unsere Kollegen von PCGames waren in Kanada um die fast fertige Version für den PC anzutesten. Laut Ubisoft ist die Verspätung auf die Optimierung der PC-Version zurückzuführen. Eine kurze Beschreibung der Unterschiede der PC-Fassung im Vergleich zu den Konsolenversionen findet ihr mit einem Klick auf "Weiter".

Eine Auflistung der PC-Versionen mit ihren Inhalten findet ihr im offiziellen Ubisoft-Forum: forums-de.ubi.com

Quelle: PCGames.de - Grafik, Steuerung und Gameplay - So funktioniert die PC-Version

Auffällig beim Vergleich mit den Konsolenversionen ist die deutlich bessere Grafik auf dem PC. Die Texturen sind schärfer, die Weitsicht erhöht und auch die Schatteneffekte wurden verbessert. Dennoch halten die Entwickler an DirectX 9 fest. Laut Ubisoft soll so eine ähnliche Kompatibilität wie bei Assassin's Creed 2 erreicht werden. Außerdem würde die Umstellung auf DirectX 10 oder 11 erneut eine Verzögerung des Release-Termins bedeuten. Der zentrale Schauplatz Rom präsentiert sich deutlich als bisher größte und auch detailreichste Stadt der bisherigen Teile (Screenshots der PC-Version). Desweitern wird an einem 3D-Modus, sowie an der Unterstützung von Atis EyeFinity-Technologie gefeilt. Mit Hilfe der neuen Technik kann man bis zu sechs Bildschirme gleichzeitig anschließen. Zudem wurde die Steuerung angepasst. Die Belegung der Tasten lässt uns das Spiel frei wählen und blendet dann während des Spielverlaufs die individuellen Knöpfe ein, wenn diese benötigt werden (Grafik zur PC-Steuerung). Brotherhood lässt sich aber auch per Gamepad steuern.

Der Inhalt der PC-Version wird im Vergleich zu den Konsolenversionen leicht vergrößert. Die PC-Fassung beinhaltet somit zur Veröffentlichung die bisher erschienenen DLCs, diese belaufen sich auf Animus Project Update 1.0, Animus Project Update 2.0 und Da Vincis Verschwinden, ein DLC, der immerhin an die 10€ für die Konsolen kostet. Beim Multiplayer werden keine Änderungen vorgenommen. Nötig ist zum Spielen ein Ubisoft-Account, mit dem ihr euch einwählen müsst um über die Server spielen zu können. Einen LAN-Modus wird es nicht geben, so Ubisoft. Leider konnte PCGames nicht in Erfahrung bringen, inwieweit der Kopierschutz bei Brotherhood verwendet wird und ob man eine Internetverbindung für den Singleplayer benötigen wird.

News-Kategorie: