Assassins Creed 3: Spieletest auf der Gamescom!

Auf der diesjährigen Gamescom ist Assassins Creed 3 einer der begehrtesten Titel! Diesmal konnte das Spiel auch getestet werden und nun waren die Seeschlachten auf dem Prüfstand!

Das ganze Ergebnis zum Test findest du bei GamesAktuell.de.

Die Seeschlachten werden ein wichtiger Bestandteil in der Story von Assassin's Creed 3 sein. Eines der wichtigsten Schiffe ist die so genannte Aquila. Im Verlaufe des Spiels könnt ihr euer Schiff Aquila upgraden. Demnach ist es euch möglich die Kanonen oder den Rumpf aufzurüsten. Auch die Rammstärke und die Wendigkeit des Schiffes werden aufgebessert. Ihr habt auch bei der Munition die Qual der Wahl, denn es gibt Massivkugeln sowie Streukugeln die bei kleinen Schiffen effizient sind, als auch Kettenkugeln die den Mast des feindlichen Schiffes zerstören.

Zudem gibt es noch die Brandkugeln, die zwar nicht weit reichen aber dafür sehr effektiv sind. Gegnerische Schiffe könnt ihr mit einem Ramm-Manöver oder durch Beschuss angreifen. Habt ihr dem feindlichem Schiff genug Schaden zugesetzt zeigt sich die Schwachstelle des Gegners die ihr dann gezielt verwunden könnt und ihm damit den letzten Hieb verpasst. Werdet ihr jedoch schwer getroffen und beispielsweise eure Kanonenbänke demoliert, so gibt Connor den Befehl das gegnerische Flaggschiff zu rammen und zu entern.

Daraufhin kämpft ihr die üblichen Nahkämpfe mittels dem Schwert, der Pistole und der versteckten Klinge. Durch das beste Kampfsystem in der bisherigen Assassins Creed-Reihe ist es euch ein leichtes mehrere Gegner auf einmal zu eliminieren. Sobald dies getan ist schießt Connor auf die Pulverfässer und ihr habt 25 Sekunden Zeit euch wieder auf euer Schiff zu begeben.

News-Kategorie: