Assassin's Creed 4: Black Flag - zufällige Ereignisse auf hoher See

In Assassin's Creed 4: Black Flag möchte Ubisoft der Langeweile auf hoher See den Gar aus machen. Hierfür, so heißt es seitens Game Director Ashraf Ismail in der neuesten Ausgabe des Magazins gamesTM, werde sich etwa alle 30 Sekunden etwas auf dem Meer abspielen. Dabei sei aber der Spieler keinesfalls gezwungen, mit dem Ereignis in Interaktion zu treten, jedoch bevorzugt der Publisher dies zu tun.

So Ismail:

"Wir wollen sicherstellen, dass um den Spieler herum immer eine Aktivität stattfindet. Ungefähr alle 30 Sekunden wird sich etwas auf dem Meer ereignen. Der Spieler ist aber nicht gezwungen, an diesem Ereignis teilzunehmen und mit ihm zu interagieren, wobei wir ihn schon gerne dazu motivieren wollen."

Beispiele für mögliche Ereignisse wären "plötzliche Stürme", in die ihr hineingeraten oder "gewaltige Seeschlachten", in denen ihr selbst die Oberhand ergreifen oder einfach nur zuschauen könnt. Zudem wird es, wie bekannt, möglich sein, auf eigenen Wunsch Walfang zu betreiben. All diese Ereignisse basieren auf optionaler Ebene, es besteht also kein Zwang in diese einzugreifen.

Quelle: videogameszone.de

News-Kategorie: