Assassin’s Creed Unity wurde bereits in AC: Brotherhood angedeutet!

Bereits im 2010 veröffentlichten Assassin’s Creed: Brotherhood war ein Hinweis der Entwickler von Ubisoft auf Assassin’s Creed 3 und Assassin’s Creed Unity versteckt. Dies bestätigte nun der Autor Jeffrey Yohalem via Twitter.

Unser Forenuser Tschernobill77 deutete Anfang März genau diesen Hinweis richtig, lest selbst.

Am Ende von AC: Brotherhood tauchen plötzlich Symbole auf, darunter auch die Phrygische Mütze, die sowohl für die Amerikanische als auch die Französische Revolution steht. Erstere spielte wie wir wissen in Assassin’s Creed 3 eine wichtige Rolle. Letzteres Ereignis wird in Assassin’s Creed Unity, das im späten 18. Jahrhundert angesiedelt ist, Teil der Handlung sein. AC: Brotherhood-Lead Writer Jeffrey Yohalem zwitscherte auf Nachfrage, ob die Symbole tatsächlich ein Hinweis auf Teil 3 und Unity seien, folgendes:

“Ja und auf Assassin’s Creed 3. Die Symbole deuteten auf die Amerikanische Revolution und die Französische Revolution hin.”

Hier noch ein Screenshot von der besagten Szene. Die Symbole erscheinen wiegesagt kurz vor dem Ende von Assassin's Creed: Brotherhood, bevor Desmond Miles den Edensplitter berührt.

News-Kategorie: