Assassin’s Creed-Reihe hat sich bisher 73 Millionen Mal verkauft!

Der französische Publisher Ubisoft hat auf seiner US-Webseite einige Fakten zum Unternehmen aktualisiert. Dort sind unter anderem die weltweit am meisten verkauften Spiele-Serien des Publishers aufgelistet. Assassin’s Creed belegt unangefochten den ersten Platz mit 73 Millionen verkauften Einheiten.

Just Dance kommt auf 48 Millionen Verkäufe und ist somit auf Platz 2, Splinter Cell konnte bisher immerhin 30 Millionen Spiele verkaufen. Prince of Persia, aus dem das erste Assassin’s Creed entstand, liegt bereits deutlich abgeschlagen mit 20 Millionen Verkäufen und die im deutschsprachigen Raum beliebte Strategieserie Anno kommt auf “nur” 5 Millionen verkaufte Einheiten.

Wie sich diese Verkäufe genau zusammensetzen und auf die bisher veröffentlichten Spiele verteilen, wird dort allerdings nicht verraten.

Ubisoft beschäftigt derzeit 9200 Mitarbeiter weltweit, die sich auf 29 Studios in 19 Ländern verteilen, und ist in Europa wie in den USA der drittgrößte Publisher.

Danke Ubisoftgroup.com

News-Kategorie: