Assassin's Creed Unity: Neue Trailer

Ubisoft überraschte die wartende Spielergemeinschaft heute mit zwei neuen Trailern zu Assassin's Creed Unity. In diesen geht es zum Einen um den historischen Kontext der im Oktober erscheinenden Fortsetzung der Spielereihe, zum Anderen sehen die Fans zum ersten Mal ein Video aus der Perspektive des Protagonisten Arno Dorian.

Den ersten "Inside the Revolution" betitelten zweiminütigen Kurzfilm könnt ihr unten sehen. Dort wird zunächst eine knappe Geschichte der französischen Revolution präsentiert. Wie der Titel des Videos andeutet, geht Ubisoft aber auch auf die Geschichte hinter der Geschichte ein - es erschließt sich, inwiefern die Revolution als eine weitere Etappe des ewig währenden Kampfes zwischen Templern und Assassinen gesehen werden kann.

Beim zweiten Video handelt es sich um einen Trailer, welcher zum Großteil neues Material zeigt. Ein Übermaß an neuen markanten Szenerien findet zwar sich nicht, dafür erfolgt jedoch die erste offizielle Einführung Arno Dorians. Der Zuschauer erhält einen Einblick in die Motivation des Protagonisten mittels eines Voice-Overs, das für Gesprächsstoff sorgen könnte: die zu hörende Stimme gehört Timmo Niesner, der sich unter anderem als Synchronsprecher Elijah Woods einen Namen gemacht hat. Damit stellt sich die Frage, ob er Arno vielleicht sogar für das gesamte Spiel vertont.

Gleichzeitig mit beiden Videos veröffentlichte Ubisoft außerdem ein Interview mit Maxime Durand. Der Historiker, der die Entwickler seit Assassin's Creed Revelations begleitet hat, gibt Einblicke in die Gründe für die Wahl der französischen Revolution als Setting für Unity und die Einbindung Arnos in den historischen Kontext. Zusammen dürfte dies die Vorfreude gegenüber Unity gut 100 Tage vor dem Erscheinungstermin noch einmal steigern.

 

Vielen Dank an BlackGentleman für die Unterstützung!

News-Kategorie: