Ubisoft holt Parkour-Experten ins Team

Michael 'Frosti' Zernow stößt zum Kreativteam rund um Assassin's Creed. Mit diesem Neuzugang sichert sich Ubisoft einen Experten in Sachen Parkour, der dabei helfen soll, die kommenden Spiele noch authentischer zu machen.

Als 'chief parkour officer' wird Zernow ab sofort im Team von Assassin's Creed tätig sein und in vor allem in Sachen Freerunning den Entwicklern beratend zur Seite stehen. Zernow selbst gehört einer Gruppe erstklassiker Freerunner an und war in Sachen Parkour sogar schon mit Motion Capture an Videospielen beteiligt, wie seine PR-Agentur verlauten lässt. Wie Ubisoft berichtet, wird er eine strategische Beratungsfunktion einnehmen, die sich mit der Authenzität und vor allem der Korrektheit des Freerunnings beschäftigen wird. Beginnen sollen seine Aufgaben mit dem Launch von Assassin's Creed Unity am 28. Oktober.

Bereits zur Comic-Con in San Diego wird er am 'Assassin's Creed Experience' teilnehmen, ein Hindernislauf, bei dem die Besucher gänzlich in das Assassin's Creed-Universum eintauchen und sogar Meisterassassine werden können. Der Kurs selbst wurde dabei von Zernow und Tempest Freerunning gestaltet und bietet sogar die Möglichkeit einen Todessprung aus ca. 8m zu machen. Fans, die den gesamten Kurs absolvieren, winkt eine Belohnung in Form eines limitierten Assassin's Creed Experience T-Shirts.

IGN hat mittlerweile ein Video des Parkours veröffentlicht:
 

News-Kategorie: