Kein Assassin's Creed mehr für die WiiU?

Im Interview mit GameInformer spricht Ubisoft CEO Yves Guillemot erstmals darüber, welche Chancen das Assassin's Creed-Franchise noch auf der Nintendo-Konsole hat.

Es war schon ein wenig bitter für die Fans, als Assassin's Creed Rogue lediglich für PS3 und Xbox 360 angekündigt wurde. Dass die WiiU nicht mit Assassin's Creed Unity fertig werden würde, war bereits abzusehen, aber nachdem Assassin's Creed 3 sowie auch Assassin's Creed 4: Black Flag für die WiiU portiert wurden, erhofften sich viele, dass wenigstens einer der neuen Teile seinen Weg auf die Konsole findet. Doch diese Hoffnung scheint sich dieses Mal wohl nicht zu erfüllen, wie Guillemot zu verstehen gibt:

»What we see is that Nintendo customers don’t buy Assassin’s Creed. Last year, we sold in very small numbers.«

Ubisoft möchte seinen Fokus in Bezug auf Nintendo deutlich verändern, wie Yves Guillemot im Interview verrät. Andere Spielereihen des Publishers finden auf Nintendos Heimkonsole sehr großen Anklang und auf diese möchte man sich in Zukunft stärker konzentrieren. Gemeint sind damit vor allem Spiele wie Just Dance. Entwarnung gab Guillemot für die noch ausstehende Watch_Dogs-Umsetzung für die WiiU. Diese befindet sich nach wie vor in der Entwicklung und wird definitiv erscheinen. Die Tage der Ubisoft-Action-Adventures scheinen auf der WiiU trotzdem gezählt.

Assassin's Creed 3 auf der WiiU konnte noch mit vielen interessanten Spielelementen aufwarten, damit ist jetzt höchstwahrscheinlich Schluss.

Wie findet Ihr diese Entscheidung?
Besucht unser Forum und beteiligt Euch an der Diskussion. Wir freuen uns!

News-Kategorie: