Assassin's Creed Unity: Dem Täter auf der Spur!

Kürzlich wurde bekannt, dass Assassin's Creed Unity in den USA die Alterempfehlung "ab 17 Jahre" bekommen hat. Grund dafür sind die Themen "Sex, Gewalt und Alkohol", die zwar kein Zentralelement darstellen, aber trotzdem vorhanden sein werden. So auch in einem der neuen Missionstypen, in dem der Spieler Mordfälle untersuchen kann!

»Bei all den Straßenmorden wird man Leichen finden. Und man arbeitet mit Eugène François Vidocq zusammen. Er ist sozusagen der Vater der modernen französischen Kriminologie.«

Im Interview mit dem Official Xbox Magazine spricht Creative-Director Alexandre Amancio ausgiebig über den neuen Missionentyp, der die Assassinen auch zu Detektiven macht. "Man kann die Leute beschuldigen und verhören. Man kann aber auch die falschen Leute beschuldigen. Es kann passieren, dass man gegen Ende des Spiels das Gefängnis besucht und merkt, dass dies mit unschuldigen Menschen gefüllt ist. Das alles geschieht durch Ermittlungen und Erkundungen.", verspricht Amancio den Fans. Aber diese Mission ist nur ein kleiner Teil der neuen Entscheidungsfreiheit und Nebenmissionen von Assassin's Creed Unity.

Ebenfalls neu ist eine eine Art Schnitzeljagd, die den Spielern neben Beobachtungsgabe auch Hintergrundwissen über die Geschichte und die Stadt Paris abverlangt. Ähnlich kennen das einige Fans sicher noch aus vergangenen Assassin's Creed-Teilen, wie beispielsweise die Suche nach Symbolen von Subjekt 16 in Assassin's Creed 2.

»Sie geben Hinweise, die zu bestimmten Monumenten führen. Doch sie sind in Rätselform gehalten. Wenn man etwas mehr über die Monumente lernt, weiß man dann, dass es in Paris nur eine Uhr zur gleichen Zeit gab.«

Für Diskussionen steht der Assassin’s Creed Unity-Thread in unserem Forum jederzeit bereit. Wir freuen uns auf Euch!

Assassin’s Creed Unity erscheint am 13. November 2014 für PS4, Xbox One und PC. Diverse Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.

Danke an die Kollegen von GameStar!

News-Kategorie: