Umfrage: Woran soll Ubisoft arbeiten?

Es ist Zeit, unsere alte Umfrage auszuwerten und eine neue einzuführen!

In unserer bisherigen Umfrage ging es um die PC-Version von Assassin's Creed Rogue. Im Rahmen der Veröffentlichung des Spiels wollten wir von Euch wissen, ob ihr euch diese zulegen wollt.

Das Ergebnis: der Tenor geht dahin, dass Ihr Rogue spielen möchtet. Mit 70% gab die Mehrheit der Teilnehmer an, Rogue entweder schon in der Konsolenversion zu besitzen oder vorzuhaben, sich die PC-Veröffentlichung zu kaufen. Etwas weniger als ein Drittel der Befragten ist weniger gespannt auf das Spiel. 17% von Euch sind sich nicht sicher, ob es im Einkaufskorb landen soll und nur 12% finden es gänzlich uninteressant. Das Ergebnis dieser Umfrage bestätigt damit die Erkenntnisse aus unserer Umfrage aus dem letzten Sommer: Damals hatte über die Hälfte der Teilnehmer vor, sich entweder beide Spiele oder nur Rogue zu kaufen. Die parallele Veröffentlichung von Assassin's Creed Unity und Rogue scheint folglich dem Enthusiasmus gegenüber beiden Spielen keinen Abbruch getan zu haben.

Richten wir den Blick nun von der Vergangenheit in die Zukunft, denn um diese soll es in unserer neuen Umfrage gehen. Wie unser Diskussions-Thread zum bevorstehenden Teil der Serie Assassin's Creed Victory zeigt, unterscheiden sich Eure Vorlieben und Wünsche für zukünftige Spiele deutlich. Daher stellen wir die Frage:

In welchen Bereich soll Ubisoft zukünftig die meiste Energie stecken?

In das Gameplay - es stellt den Kern des Spiels dar und ist der eigentliche Grund, weshalb wir spielen. Wenn das Gameplay nicht stimmt, ist die Mühe vergebens.

In die Grafik und Performance - Unity war wunderschön anzusehen, aber eben nur auf den mächtigsten Maschinen. Eine realistische Grafik trägt zur Spielatmosphäre bei, aber diese muss auch für alle erreichbar sein.

In die Story - Ein Spiel braucht nachvollziehbare Charaktere und eine mitreißende Story. Die Rahmenhandlung gibt schließlich vor, ob das Spiel an sich interessant ist.

In die Spielwelt - Grafik und Story hin oder her, richtige Immersion erreicht ein Spiel nur, wenn seine Welt sich gut anfühlt. Kleine Details und Realismus bis in die Haarspitzen, das ist es, was ein gutes Spiel ausmacht.

Hier könnt Ihr an unserer neuen Umfrage teilnehmen!

News-Kategorie: