[Gewinnspiel] Templer für einen Tag - Auswertung

Wir möchten allen fleißigen Teilnehmern danken, die sich an unserem ersten Gewinnspiel in diesem Jahr beteiligt haben. Die Beteiligung war riesig und wir haben viele tolle Beiträge von Euch bekommen.

Wie sah wohl ein Tag im Leben von Shay Patrick Cormac aus? Diese Aufgabe haben wir Euch gestellt und Ihr habt uns mit Euren Beiträgen nicht enttäuscht. Obwohl alle Beiträge nennenswert sind, können wir hier nicht alle aufzählen, deswegen findet Ihr nachfolgend die Teamauswahl der beiden schönsten und interessantesten Beiträge. Der erste Beitrag kommt vom User Einntopf:

13. April 1759

Es war ein vergleichsweise kalter Morgen, zumindest für einen April im Nordatlantik,
aber ich glaube kalt ist hier oben sowieso relativ. Die Morrigan kam gut mit dem Eis klar,
aufjedenfall besser als ich. Jeden Tag das elendige Weiß, ich kann es langsam nicht mehr sehen.

Umso besser, dass wir heute wenigstens für einige Stunden an Land gehen konnten. Es kann nie schaden
sich die Beine zu vertreten. Ich merke, dass wir langsam mit unserer Fahrt vorankommen, doch New York
ist noch ein gutes Stück entfernt.

Unter dem Schnee konnten wir einige grüne Zweige erkennen, eine Wohltat für meine Seele.
Und Wohltaten gibt es für mich nicht mehr allzu häufig. Ich habe heute wieder zwei meiner
ehemaligen Brüder getötet. Ich weiss nicht, ob mich das zu einem Schurken oder Helden macht,
was ich jedoch weiss ist, dass sie es verdient haben. Diese elendigen Hunde. Predigen von
oben herab ihr Credo, ohne Sinn und Verstand. Doch damit habe ich abgeschlossen und ich glaube,
das ist auch besser so.

Wenigstens ein paar Vorräte für die Weiterfahrt konnten wir ergattern, so müssen wir wenigstens nicht
hungern, während wir frieren. Aber notfalls gibt es ja noch Robben, aber auch die habe ich langsam satt.

Morgen wird wieder ein langer Tag. Ich glaube; nein, ich hoffe die nächsten Wochen vergehen schnell.

Auf den Untergang der Assassinen! Und darauf, dass es endlich Sommer wird!

gez.
SP Cormac

Unser zweiter Favorit kommt vom User darth_revan:

Die Tage auf See scheinen schier endlos. Die Morrigan hat einigen Stürmen getrotzt, doch mir stellt sich die Frage, wie lange das Glück noch auf meiner Seite bleiben wird. In den letzten Tagen traten bei einigen meiner Männer merkwürdige Beschwerden auf. Sie klagten über Müdigkeit und schmerzende Knochen. Zunächst schob ich es auf die harte Zeit auf See und den Kämpfen mit den erbarmungslosen Stürmen, was den stärksten Mann zermürben würde. Doch der plötzlich aufgetretene Zahnausfall und eine schlechte Heilung selbst bei den kleinsten Wunden widerlegen meine Vermutungen über eine normale Phase der Erschöpfung. Obwohl ich weiß, dass ich mich als Kapitän mehr um das Wohlergehen meiner Mannschaft sorgen sollte, fällt es mir in letzter Zeit schwer, meine Gedanken meinen Männern zu widmen. Stattdessen denke ich an den Mann, der so viel für mich getan hat und der gleichzeitig zu meinem ärgsten Feind wurde.
Liam.
Noch heute sehe ich unsere erste Begegnung vor mir, als wäre sie gestern gewesen. Ich frage mich, wie mein Leben wohl verlaufen wäre, wenn er mir damals, als ich in Schwierigkeiten steckte, nicht geholfen hätte.
Hätte ich trotzdem einen Weg eingeschlagen, der mir damals als richtig erschienen ist und von dem ich jetzt weiß, wie falsch und niederträchtig er in Wirklichkeit ist?
Hätte ich dann in einem falschen Glauben Unschuldige getötet?
Wäre ich ohne Liam ein Assassine geworden?
Ich weiß es nicht. Und ich glaube, ich werde auf diese Fragen nie eine Antwort finden. Es gibt nur eines, das ich mit Sicherheit sagen kann: Liam und die Assassinen waren meine Brüder, doch jetzt werde ich sie bis ans Ende der Welt jagen und ich schwöre, dass ich nicht scheitern werde. außer mich befallen dieselben mysteriösen Symptome, mit denen einige meiner Männer zu kämpfen haben...

Liebe Gewinner, Eure Daten wurden bereits übermittelt und wir hoffen, dass Ihr schon in der nächsten Woche Euren Gewinn in den Händen halten könnt. Wir danken nochmal allen Teilnehmern für Ihre Einsendung und freuen uns sehr, wenn Ihr auch beim nächsten Gewinnspiel wieder dabei seid!

Das nächste Gewinnspiel lässt sicher nicht lang auf sich warten! 
Euer AssassinsCreed.de Team

News-Kategorie: