Assassin's Creed Syndicate: Einstiegssystem wird besser

Die Spieler von Assassin's Creed Unity erinnern sich sicherlich mit Freude und auch mit Frust an die Möglichkeit durch die Fenster in die Gebäude von Paris zu gelangen. Das kommende Assassin's Creed Syndicate soll auch an dieser Stelle den Frust des Vorgängers gänzlich vergessen lassen.

»Bezüglich Navigation haben wir den Einstieg über Fenster verbessert, was etwas war, das die Spieler im vergangenen Jahr beklagten.«

Obwohl Assassin's Creed Unity im letzten Jahr vor allem durch das Parkour-System bei den Spieler punkten konnte, wird, wie Creative Director Marc-Alexis Côté verspricht, das Freerunning-System in vielen Punkten weiterhin verbessert und überarbeitet. Da auch die Gebäude im Assassin's Creed-Francise immer größer werden, legen die Entwickler großen Wert darauf, die Navigation durch die Level noch flüssiger zu gestalten, sodass die Spieler noch weniger an Objekten hängen bleiben und möglichst nichts den Spielspaß dämpft, wie Côté erzählt.

»Eine Sache, die wir als ein Fakt durch die jahrelange Erfahrung bei Assassin's Creed bezeichnen können: je einfacher es für die Spieler ist, auf die Dächer zu gelangen, desto mehr Spaß haben sie mit dem Spiel. Auf das haben wir uns wirklich konzentriert.«

Wer sich gern das komplett Interview anhören möchte, findet es hier:

Assassin’s Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für PS4 und Xbox One. Diverse Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.

Danke an die Kollegen von Gamona.

News-Kategorie: