Assassin's Creed Syndicate: Ein Blick hinter die Kulissen

Die Kollegen von GamesWelt.TV hatten die einmalige Möglichkeit nach Kanada zu reisen und dort den Machern von Assassin's Creed Syndicate bei Ubisoft Québec über die Schulter zu schauen. Entstanden ist dabei eine interessante und aufschlussreiche Video-Serie, die Ihr als echte Fans auf keinen Fall verpassen solltet.

»Im Reich von Assassin's Creed geht die Sonne nie unter. Immer wird irgendwo gearbeitet.«

Im Interview mit Marc-Alexis Côté sprechen GamesWelt nicht nur über den Fakt, dass Ubisoft Québec zum ersten Mal als Lead-Studio an einem AAA-Titel arbeiten, sondern auch über das Unity-Debakel im letzten Jahr. Côté macht aber deutlich, dass ein unspielbares Assassin's Creed für ihn und das Studio keine Option ist. Für die Entwickler stand während der gesamten Produktion im Fokus: "Was hat Assassin's Creed erfolgreich gemacht?" Aus diesem Fakt heraus, erzählt er, entschied man sich auch gegen einen Mehrspielermodus. Denn Hauptaugenmerk der Assassin's Creed-Reihe sind immer noch eine offene und lebendige Spielwelt und markante Charaktere.

»Wir haben im Laufe der Jahre viele Protagonisten und Stile von Protagonisten ausprobiert..«

Assassin's Creed Syndicate wird erstmals zwei spielbare Assassinen bieten, das Geschwisterpaar Evie und Jacob Frye. Wie Côté erzählt, war es den Entwicklern wichtig, eine Beziehung und eine Dynamik in den Fokus zu stellen, der in der gesamten Gaming-Industrie zum bisherigen Zeitpunkt noch fast völlig unverbraucht ist. Wie genau die Geschichte der beiden verlaufen wird, verriet er zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht. Spätestens im Oktober wissen wir mehr, denn dann können wir uns selbst aufmachen und das Viktorianische London mit den Geschwistern Frye erkunden.

Das gesamte Interview, mit einer Länge von ca. 9 Minuten, findet Ihr hier:

Assassin’s Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für PS4 und Xbox One. Diverse Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.

News-Kategorie: