Regiewechsel bei Assassin's Creed? [1. April]

Bis vor einigen Tagen sprach man noch von Justin Kurzel als Regisseur für den zum 5. Januar 2017 angekündigen Assassin’s Creed Film. Nun müssen wir, wie von offiziellen Stellen bestätigt, dies berichtigen.

 

Uwe Boll, ein deutscher Regisseur, Produzent und Drehbuchautor soll Kurzel nun ersetzen, da dieser mehr Erfahrung im Bereich der Verfilmung von Videospielen mitbringen würde. Boll wurde durch seine Arbeiten wie BloodRayne, Far Cry, Alone in the Dark und House of the dead bekannt und besonders in den Jahren 2002 - 2008 beschränkte sich Uwe Boll auf die Ausarbeitung dieser und machte sich dadurch in der Videospiel- und Filmszene einen Namen.

Dieser Erfahrungsvorsprung und die Zusammenarbeit mit Schauspielgrößen wie Til Schweiger (KeinOhrHasen, ZweiOhrKüken) und Mayte Michelle Rodríguez (Fast & Furious 7, Avatar - Aufbruch nach Pandora) könnten ihn zusammen mit seinen geplanten Comeback in der Videospielverfilmung eine große Chance darstellen sich in der Filmszene nun weiter zu etablieren.

Bildquellen: assassinscreed.ubisoft.com, blog.ubi.com

News-Kategorie: