Assassin's Creed Origins: Kopierschutz konnte bisher nicht geknackt werden

Wie DSOgaming berichtet, gelang es Raubkopierern bisher nicht den Kopierschutz von Assassin's Creed Origins zu knacken. Ubisoft setzt bei der PC-Version des Spiels auf Uplay, Denuvo sowie VMProtect und konnte dadurch auch einen Monat nach dem Launch illegale Raubkopien verhindern.

Vor allem die neue "Anti-Tamper-Technologie" von Denuvo scheint für den Erfolg verantwortlich zu sein. Anti-Tamper-Technologien nutzen verschiedene Maßnahmen, um Raubkopien zu verhindern, unter anderem das Unkenntlich-Machen von Code oder das Auslösen von Fehlfunktionen, bei Manipulation der Software.

Einen (möglichen) Nachteil hat das Kopierschutz-Trio allerdings: Die Sicherheitsmechanismen können für eine bis zu 40 Prozent höhere CPU-Auslastung sorgen. Ubisoft's Reaktion auf diesen Vorwurf war wie folgt (via Steam):

Die Anti-Tampering-Maßnahmen haben keinen spürbaren Effekt auf die Performance des Spiels.

Man gewährleistet das volle Ausnutzen der minimalen und empfohlenen Systemvoraussetzungen & einer stabilen Bildfrequenz von 30 Bildern pro Sekunde.

Assassin's Creed Origins ist seit dem 27. Oktober 2017 für PS4Xbox One sowie PC erhältlich und kann bei Amazon.de bestellt werden. Im Forum findet ihr die Diskussion zum aktuellen Game im Assassin's Creed Origins-Thread!

Quelle: DSOgaming.com

News-Kategorie: