Assassin's Creed 4: Black Flag - Warum Teil 4 & kein Sequel zu AC 3?

Assassin's Creed 4: Black Flag trägt nun eine 4 im Namen, ist also genau genommen ein Haupttitel und kein Sequel zu Assassin's Creed 3, wie es damals auch schon Assassin's Creed: Brotherhood und Assassin's Creed: Revelations zu Assassin's Creed 2 waren. Dies liegt jedoch nahe, da der neue Teil durchaus etwas mit AC 3 zu tun hat, da der Protagonist Edward Kenway der Großvater von Connor, dem Helden aus Teil 3 ist.

Der Lead Content Manager Carsten Myhill rechtfertigt dies folgendermaßen:

"Ich denke nicht, dass es ähnlich ist. Es ist ein Piraten-Setting, wir haben einen deutlich unterschiedlichen Helden mit einer komplett anderen Persönlichkeit als Connor."

Er fügt an:

"Das Feeling des Spiels ist komplett frisch und neu. Es fühlt sich deutlich anders an als Assassin's Creed 3. Wir wollen den Fans und auch denen, die Assassin's Creed vorher noch nicht gespielt haben, deutlich machen, dass es ein Piratenspiel ist."

Quelle: CVG.com 

News-Kategorie: