Kehrt Connor in Assassin’s Creed Unity zurück?

Eine der ungeklärten Fragen in Assassin’s Creed 3 ist, wie Connor Ratonhnhaké:ton Kenway und seine Vorfahren in den Ahnenbaum von Desmond (Subjekt 17) Miles passen. Unklar ist bisher nämlich, wie alt er überhaupt wurde und mit wem er Kinder gezeugt hat. Vielleicht werden diese Fragen in Assassin’s Creed Unity geklärt.

Als sicher gilt, dass mit Connor kein eigenständiges Spiel mehr erscheinen wird, dies gab Ubisoft im November 2013 bekannt. Allerdings gibt es doch Hinweise darauf, dass er im Herbst 2014 erscheinenden Assassin’s Creed Unity eine Rolle spielen könnte. Der Zeitrahmen des neuen Spiels ist bekannt, Connor müsste im späten 18. Jahrhundert dann um die 40 Jahre alt und somit noch bei akzeptabler Gesundheit sein. Vorstellbar ist auch, dass Connor nach Frankreich gesegelt ist, um die dort ansässigen Assassinen zu unterstützen, ähnlich wie wir dies bereits mit Ezio Auditore da Firenze in Assassin’s Creed Revelations erlebt haben. Wir erinnern uns, auch der italienische Kollege lernte in Istanbul seine spätere Frau Sophia Sartor, ebenfalls eine Italienerin, kennen und lieben.

Denkbar wäre also, dass Connor in Frankreich für Nachkommen gesorgt hat, vielleicht ist der neue Assassine, der laut Gerüchten Arnaud heißen wird, sogar sein Sohn. Er muss schließlich welche gehabt haben, wenn er ein Vorfahre von Subjekt 17 ist. Zeitlich würde ein Vater-Sohn-Verhältnis zumindest passen. Auch Connor’s Tod könnte in Assassin’s Creed Unity eine Rolle spielen. Wir erinnern uns, auch Ezio wurde in Assassin’s Creed 2 erst zum Assassinen, nachdem sein Vater und seine Brüder gehängt wurden.

Allerdings ist es möglich, dass die Entwickler in Assassin’s Creed Unity in den Erinnerungen eines anderen Subjekts forschen, dann wäre auch Connor “überflüssig”. Das würde erklären, warum offiziell die “5” im Spieltitel fehlt, was so ausgelegt werden könnte, dass Assassin’s Creed Unity nicht nur einen neuen Assassinen einführt, sondern gleich einen komplett neuen Storystrang, basierend auf einem neuen Subjekt, in dessen Erinnerungen man sich bewegt. Noch ist vieles im Dunkeln zum nächsten Spiel, vielleicht bringt die im Juni stattfindende E3 2014 in Los Angeles etwas mehr Licht in diese Geschichte.

Was würdet Ihr davon halten, wenn Connor in Assassin’s Creed Unity irgendeine Rolle spielen würde? Teilt uns Eure Meinung in den Kommentaren oder im Forum mit.

News-Kategorie: