Assassin's Creed Unity - Heißluftballon in Screenshot entdeckt!

Erheben wir uns in Assassin’s Creed Unity auch in die Lüfte? Unser Forenuser MrGamper hat auf einem Screenshot zumindest etwas entdeckt, dass verdammt nach Montgolfière, so bezeichnete man den ersten Heißluftballon, aussieht. Auch weil das Objekt auf dem Screen verdächtige Muster aufweist.

Geschichtlich passt die Erfindung des Heißluftballon in die Zeit der Französischen Revolution. Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde dieser 1783 von den Brüdern Montgolfière. Kurios ist, dass am 19. September 1783 vom Schloss Versailles aus der erste betierte Heißluftballon gestartet ist, vor den Augen von König Ludwig XVI. und Königin Marie Antoinette.

In Assassin’s Creed Unity wäre demnach die Nutzung eines Montgolfière möglich. Vorstellbar wäre auch damit die Schnellreisefunktion in der Metropole Paris zu nutzen, um schnell zwischen den Stadtvierteln zu wechseln. Vielleicht ist das der Ersatz für die Schifffahrt aus den beiden letzten Assassin's Creed-Games, denn der Lead Writer Darby McDewitt vor einiger Zeit andeutete, da man viel Zeit in die Techologie der Seeschalchten und Schiffe investiert hatte.

Hier das besagte Assassin's Creed Unity-Screenshot, darunter die Vergrößerung (von MrGamper) mit dem möglichen Heißluftballon und ein weiteres Bild aus der Ko-Op-Demo, in der auch ein Ballon erkennbar ist:

Nun was meint Ihr? Würdet Ihr Euch über die Option, in Assassin's Creed Unity per Heißluftballon fliegen zu können (obwohl man damit genau genommen "fährt"), freuen? Teilt uns Eure Meinung über dieses Thema in den Kommentaren mit. Oder beteiligt Euch an den Diskussionen im Assassin’s Creed Unity-Thread in unserem Forum!

Assassin’s Creed Unity erscheint am 28. Oktober 2014 für PS4, Xbox One und PC. Alle Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.

News-Kategorie: