Ubisoft bestätigt neues Assassin’s Creed für die “alten” Konsolen

Während der E3 2014 stand Assassin’s Creed Unity im Fokus der Presse und Fans, doch laut Ubisoft ist das noch nicht alles gewesen, worauf wir uns freuen dürfen. Der Publisher weiß wie viele Fans sich ein weiteres Assassin’s Creed für Xbox 360 & PS3 wünschen und man bestätigte nun, es wird bald eine Ankündigung diesbezüglich erfolgen.

In einem Interview äußerte sich Tony Key von Ubisoft folgendermaßen:

“Assassin’s Creed hat eine Menge an Fans, die kein Next-Gen-System besitzen.”

“Wir haben unsere loyalen Assassin’s Creed-Fans auf diesen Systemen nicht vergessen.”

“Sobald wir etwas haben worüber wir sprechen können, werden wir das auch.”

Gerüchte um Assassin’s Creed Comet, welches vielleicht im antiken Rom spielen könnte, halten sich schon lange, bisher ist dieser Titel für Xbox 360 & PS3 aber weder offiziell bestätigt noch angekündigt worden. Vielleicht nutzt Ubisoft die gamescom 2014 im August um eine Enthüllung des Spiels zu tätigen.

Vor einigen Wochen bekräftige Ubisoft Montréal, die leitenden Entwickler der Assassin's Creed-Spiele, dass sie die nächsten 2 Jahre die alten Konsolen noch unterstützen werden.

Danke IGN

News-Kategorie: